Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PRAKTISCHE und INFORMATIK) und (Schlagwörter: INFORMATIK) ) und (Systematikpfad: INFORMATIK)
Es wurden 39 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Hausarbeiten der Lehrerweiterbildung Informatik
-
Details { "HE": [] }
-
Informatik-Seite der Dietrich-Bonhoeffer-Schule
Informatik-Seite der Dietrich-Bonhoeffer-Schule (ehemaliges Bonhoeffer-Gymnasium) Weinheim mit den Themen : Java, JavaScript, CGI-Script, PHP, u.a.
Details { "DBS": "DE:DBS:1565" }
-
Hausarbeiten der Lehrerweiterbildung Informatik
-
Details { "HE": "DE:HE:2788089" }
-
Objektorientierte Programmierung
Grundlagen und Einführung in die objektorientierte Programmierung (OOP) und erweiterte Konzepte.
Details { "DBS": "DE:DBS:1250" }
-
Get Connected: Grundlagen Computer- und Internetwissen
Der Kurs "Get Connected" führt in die Welt der digitalen Medien ein. Der Kurs hilft Schülerinnen und Schülern zu verstehen, wie Computer aufgebaut sind und wie man damit das Internet nutzt. "Get Connected" behandelt dabei auch den E-Mail-Dienst sowie soziale Netzwerke.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006882" }
-
Gehnio: Informatik in der Oberstufe
Die Webseiten für den Informatikunterricht in der gymnasialen Oberstufe der Gesamtschule Duisburg Hamborn/Neumühl bieten Materialien zu informatikspezifischen Themen: Algorithmen, Datenstrukturen, Programmierung mit Pascal sowie Fragen und Aufgaben zur Abiturvorbereitung im Fach Informatik.
Details { "DBS": "DE:DBS:15146" }
-
Diophantische Gleichungen mit Stammbrüchen
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Stammbrüche suchen die Schülerinnen und Schüler ausgehend einer bekannten mathematischen Erzählung über den arabischen Kaufmann und sein Erbe Stammbrüche, deren Summe den Wert Eins ergibt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000573" }
-
Die Geschichte des Internets
Internet Artifacts zeigt anhand von digitalen Artefakten die Geschichte des Internets von 1977 bis 2007.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002228" }
-
Programmiersprache Logo
Einführung in die Programmiersprache Logo und Aufgaben die den Einstieg erleichtern sollen.
Details { "DBS": "DE:DBS:54871" }
-
Objektorientierte Modellierung mit GEONExT
Eine objektorientierte Sichtweise erleichtert Schülerinnen und Schülern das Verständnis für Informatiksysteme. Deshalb erscheint es sinnvoll, Elemente der objektorientierten Modellierung bereits in den Anfangsunterricht Informatik aufzunehmen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000447" }