Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PRÜFUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • (Online-)Open Book -Exam

    Dr. Olivia Vrabl stellt auf 25 Seiten ausführlich die Kriterien für eine Open Book Prüfung vor. Sie diskutiert, welche Aufgabenformate geeignet sind und welche nicht. Darüber hinaus stellt sie verschiedene Varianten vor und gibt Empfehlungen zur Vorbereitung und Durchführung.    

    Details  
    { "HE": [] }

  • Abschlussprüfung (Realschulabschluss) im Fach Physik

    Jedes Jahr finden an Sachsens Mittelschulen schriftliche Abschlussprüfungen statt. Um eine effektive und kontinuierliche Vorbereitung der sich für die Prüfung im Fach Physik interessierenden Schüler zu erreichen, entstand an der Georg-Schumann-Schule in Leipzig eine Aufgabensammlung, die hiermit allen zur Verfügung gestellt werden soll.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113818" }

  • ʺTankstelle der Zukunftʺ

    Nach einer Internetrecherche zu verschiedenen Treibstoffen sollen die Schülerinnen und Schüler eine Vision zum Thema ʺTankstelle der Zukunftʺ entwerfen. Die Ergebnissicherung erfolgt sowohl in Plakatform als auch in Form eines Flyers, in dem die Lernenden ihre Visionen vorstellen. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie lassen sich Verläufe der Entwicklung von Kompetenz modellieren? (pdf)

    Kompetenzdiagnostik und auf die Diagnose bezogene Fördermaßnahmen spielen in der Debatte um die Bildungsqualität von Schule eine zentrale Rolle. Forschungsbemühungen in diesem Feld richten sich vor allem auf die theoretische Klärung des Kompetenzbegriffs und die Entwicklung sowie empirische Prüfung von Kompetenz(entwicklungs)modellen. Bisher wenig im Fokus von ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie lassen sich Verläufe der Entwicklung von Kompetenz modellieren? (pdf)

    Kompetenzdiagnostik und auf die Diagnose bezogene Fördermaßnahmen spielen in der Debatte um die Bildungsqualität von Schule eine zentrale Rolle. Forschungsbemühungen in diesem Feld richten sich vor allem auf die theoretische Klärung des Kompetenzbegriffs und die Entwicklung sowie empirische Prüfung von Kompetenz(entwicklungs)modellen. Bisher wenig im Fokus von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1247425" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Geschichtsunterricht [ Fachdidaktik [ Experiment [ Text [ Schüler [ Naturwissenschaften [ Materialsammlung