Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PRÜFEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • SINUS-Transfer: Modul 10 - Prüfen von Kompetenzzuwachs

    Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Das zehnte Modul beschäftigt sich mit der Frage, welche Kompetenzen Schülerinnen und Schüler im Mathematik- und naturwissenschaftlichen Unterricht erwerben sollen. Dazu werden die unterschiedlichen Bedeutungen des Begriffs ´´Kompetenz´´ dargestellt (Kompetenzmodell). Nachgegangen wird auch der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38555" }

  • Stationsarbeit zum Messen, Anreißen und Prüfen in der Metallbearbeitung

    Diese Unterrichtsmaterialien zum Thema Messen, Anreißen und Prüfen sind handlungsorientierte Übungen zur Anwendung von Grundfertigkeiten der Metallbearbeitung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002257" }

  • Beweise über die Vektorgeometrie | V.10

    Es gibt in der Mathematik den ein oder anderen Beweis, den man nur über die vektorielle Geometrie führen kann. Einige dieser Beweisverfahren werden wir hier vorstellen. 1. Wir werden prüfen, ob Vektoren „linear abhängig“ oder „linear unabhängig“ sind („Linearkombinationen“ hängen damit zusammen) 2. Wir werden „Teilverhältnisse“ bei Strecken und Geraden berechnen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010661" }

  • SINUS-Transfer: Modul 2 - Naturwissenschaftliches Arbeiten

    Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Ziel des zweiten Moduls ist die Einbringung verschiedener, bewährter Aspekte in den naturwissenschaftlichen Unterricht, z.B. Beobachten und Messen, Vermuten und Prüfen oder Diskutieren und Interpretieren. Auf der Seite verlinkt findet man sämtliche Unterlagen zu diesem Modul (teilw. als PDF-Download) ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38501" }

  • Naturwissenschaftsmodul G1 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Gute Aufgaben

    Aufgaben im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule gehören zum Unterrichtsalltag von Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern. Modul G 1 gibt Anregungen, mit Aufgaben Unterricht zu gestalten – ohne »fertigen« Unterricht vorzuplanen. Zunächst wird der Bereich der Aufgaben anhand der didaktischen Funktionen, die sie im Unterricht übernehmen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42685" }

  • Teilbarkeitsregeln: was ist eine Teilbarkeitsregel? Wie nutzt man sie richtig? | B.10.01

    Es gibt Regeln, mit derer Hilfe man sehr schnell prüfen kann, ob man eine Zahl durch eine andere kleinere Zahl teilen kann. Diese Regeln sind die Teilbarkeitsregeln. Man prüft dafür die Quersumme, schaut ob es eine gerade Zahl ist oder nicht oder diverse andere Regeln. Es gibt Teilbarkeitsregeln für die Teilbarkeit durch „2“, „3“, „4“, „5“, „8“, „9“ „10“ und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009982" }

  • Teilbarkeitsregeln: was ist eine Teilbarkeitsregel? Wie nutzt man sie richtig? Beispiel 4 | B.10.01

    Es gibt Regeln, mit derer Hilfe man sehr schnell prüfen kann, ob man eine Zahl durch eine andere kleinere Zahl teilen kann. Diese Regeln sind die Teilbarkeitsregeln. Man prüft dafür die Quersumme, schaut ob es eine gerade Zahl ist oder nicht oder diverse andere Regeln. Es gibt Teilbarkeitsregeln für die Teilbarkeit durch „2“, „3“, „4“, „5“, „8“, „9“ „10“ und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009986" }

  • Teilbarkeitsregeln: was ist eine Teilbarkeitsregel? Wie nutzt man sie richtig? Beispiel 3 | B.10.01

    Es gibt Regeln, mit derer Hilfe man sehr schnell prüfen kann, ob man eine Zahl durch eine andere kleinere Zahl teilen kann. Diese Regeln sind die Teilbarkeitsregeln. Man prüft dafür die Quersumme, schaut ob es eine gerade Zahl ist oder nicht oder diverse andere Regeln. Es gibt Teilbarkeitsregeln für die Teilbarkeit durch „2“, „3“, „4“, „5“, „8“, „9“ „10“ und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009985" }

  • Teilbarkeitsregeln: was ist eine Teilbarkeitsregel? Wie nutzt man sie richtig? Beispiel 1 | B.10.01

    Es gibt Regeln, mit derer Hilfe man sehr schnell prüfen kann, ob man eine Zahl durch eine andere kleinere Zahl teilen kann. Diese Regeln sind die Teilbarkeitsregeln. Man prüft dafür die Quersumme, schaut ob es eine gerade Zahl ist oder nicht oder diverse andere Regeln. Es gibt Teilbarkeitsregeln für die Teilbarkeit durch „2“, „3“, „4“, „5“, „8“, „9“ „10“ und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009983" }

  • Teilbarkeitsregeln: was ist eine Teilbarkeitsregel? Wie nutzt man sie richtig? Beispiel 2 | B.10.01

    Es gibt Regeln, mit derer Hilfe man sehr schnell prüfen kann, ob man eine Zahl durch eine andere kleinere Zahl teilen kann. Diese Regeln sind die Teilbarkeitsregeln. Man prüft dafür die Quersumme, schaut ob es eine gerade Zahl ist oder nicht oder diverse andere Regeln. Es gibt Teilbarkeitsregeln für die Teilbarkeit durch „2“, „3“, „4“, „5“, „8“, „9“ „10“ und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009984" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite