Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PORTFOLIO) und (Schlagwörter: PORTFOLIO)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Portfolio-Arbeit

    Die Einführung des Portfolio: Medienkompetenz, ist ein Element, die Entwicklung schuleigener Medienkonzepte zu unterstützen und zur Durchsetzung neuer Lernformen beizutragen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1656.0" }

  • E-Portfolio

    “Ein Portfolio ist eine strukturierte Sammlung der besten Arbeiten eines Schülers oder einer Schülerin. Die Sammlung zeigt seine/ihre zugrundeliegenden Auswahlkriterien und seine Fähigkeiten der Zusammenarbeit. Das Portfolio ist Zeuge der Entwicklung des Lernenden über einen Zeitabschnitt hinweg und in einer ganzen Reihe verschiedener Zusammenhänge.“ (Portfolio-Projekt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54751" }

  • Das Europäische Portfolio der Sprachen - Eine Einführung (pdf)

    ʺDas Europäische Portfolio der Sprachen und der Gemeinsame europäische Referenzrahmen als Instrumente der Mehrsprachigkeitʺ Eine Einführung für Fachseminare und Fachbereichskonferenzen der Sekundarstufen I und II unter besonderer Berücksichtigung von Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch. Diese Publikation wurde im Rahmen des BLK-Verbundprojekts ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:318378" }

  • Jg.6 Vorlage für Kompetenzraster im Portfolio

    Kompetenzraster für die Hand des Schülers: Mit dieser Vorlage von LiSUM können Schülerinnen und Schüler der Kl. 6 sich eigene Portfolios mit Kompetenzrastern zu den Kompetenzbereichen im Fach Deutsch erstellen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1517330" }

  • Profilschulen

    Diese Schulen sollen bei der Entwicklung ihrer schuleigenen Medienkonzepte in besonderer Weise unterstützt und vernetzt werden. Unterstützung und Entwicklung lassen sich dabei effektiver über die Vernetzung bestehender als über den Aufbau neuer Strukturen organisieren, deshalb sollen bestehende Kooperationen der Schulen und die vorhandenen Unterstützungseinrichtungen ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:907.0" }

  • Außerschulische Initiativen zum Thema KI und Data Literacy

    In dem Portfolio werden die Ansätze verschiedener außerschulischer, zivilgesellschaftlicher Initiativen vorgestellt. Die Angebote der Initiativen können teilweise eigenständig im Unterricht eingesetzt werden, z. T. bieten die Initiativen auch eine Zusammenarbeit mit den Schulen an.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernen mit Medien

    Zur Stärkung der Lernbereitschaft der Menschen müssen Strukturen einer lernenden Gesellschaft geschaffen werden, die gekennzeichnet sind durch Vernetzung in den Regionen, Verzahnung der Bildungsbereiche und Verknüpfung des Bildungssektors mit anderen Lebensbereichen sowie neue Lehr- und Lernarrangements entwickelt werden, mit denen Lernen selbstgesteuert möglich wird und ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1622.0" }

  • Ausbildung von Schreib- bzw. LeseberaterInnen

    Die Website bietet Unterstützung bei Maßnahmen zur Schreib- bzw. Leseförderung in allen Bildungseinrichtungen, bei denen der Umgang mit Texten eine zentrale Rolle spielt. Die Unterstützung umfasst u.a.: die Ausbildung von Schreib- und LeseberaterInnen, den Umgang mit Portfolios, die Konzipierung bzw. Begleitung von Schreib- und Leseprojekten, den Aufbau von Schreib- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30698" }

  • SchmExperten - Zwei Konzepte für Ihren Unterricht (Flyer)

    Ein Name, zwei Konzepte: Die SchmExperten gibt es für das Klassenzimmer und die Lernküche. Der Flyer stellt beide Konzepte mit ihren Gemeinsamkeiten und Unterschieden vor und hilft Lehrenden, das für sie passende Medienpaket auszuwählen. Beide Konzepte sind erfolgreich getestet und stehen für eine nachhaltige Ernährungs- und Verbraucherbildung in der Sekundarstufe I. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45848" }

  • SINUS-Transfer: Modul 10 - Prüfen von Kompetenzzuwachs

    Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Das zehnte Modul beschäftigt sich mit der Frage, welche Kompetenzen Schülerinnen und Schüler im Mathematik- und naturwissenschaftlichen Unterricht erwerben sollen. Dazu werden die unterschiedlichen Bedeutungen des Begriffs ´´Kompetenz´´ dargestellt (Kompetenzmodell). Nachgegangen wird auch der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38555" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite