Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: POLITISCHE und BILDUNG) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)
Es wurden 29 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)
Angebote der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) für den Geschichtsunterricht.
Details { "HE": [] }
-
Der Untergang der Weimarer Republik
Artikel und Infos der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)
Details { "HE": "DE:HE:1591262" }
-
Das Quiz zur Zeitgeschichte
Online-Quiz der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)
Details { "HE": "DE:HE:1734599" }
-
Nationalsozialismus und Zweiter Weltkrieg
Online-Dosier der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)
Details { "HE": "DE:HE:1591225" }
-
Zeitleiste 1914-1990 (englisch und deutsch)
Illustrierte Zeitleiste zum ”kurzen 20. Jahrhundert”, also von 1914 -1990 für den bilingualen Geschichtsunterricht (Bundeszentrale für politische Bildung 2012)
Details { "HE": "DE:HE:1469087" }
-
Kalter Krieg von 1945 bis 1989
Kapitel aus Heft 268 (USA) der Informationen zur politischen Bildung
Details { "HE": "DE:HE:116132" }
-
Lange Wege der Deutschen Einheit
Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)
Details { "HE": [] }
-
Kaiserreich: Außenpolitik und Imperialismus
Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung (2015)
Details { "HE": "DE:HE:2812266" }
-
Deutsche Geschichten - 1-. Weltkrieg
Deutsche Geschichten ist ein bildungspolitisch orientiertes Internet- und DVD Projekt, in dem ausgewählte Ereignisse, persönliche Erlebnisse und politische Entscheidungsprozesse aus den letzten 100 Jahren (1890-2001) deutscher Geschichte in aktueller und zeitgemäßer Form dargestellt werden. „Deutsche Geschichten“ nutzt dabei gezielt die Variationsbreite seiner ...
Details { "HE": "DE:HE:328982" }
-
Online-Dossier - Lernen aus der Geschichte
Online-Dossier über Projektarbeit zum Nationalsozialismus der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)Historisch-politische Bildung zum Nationalsozialismus will nicht nur Informationen über Ereignisse, Namen und Daten vermitteln. Vielmehr sollen Lernende angeregt werden, dieses Wissen zu reflektieren und es mit ihrer Gegenwart zu verbinden. Das Lernen aus der Geschichte ...
Details { "HE": "DE:HE:483290" }