Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: POLITIK und HUMOR) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Titanic - Das endgültige Satiremagazin

    Seit 1979 erheitert das Satiremagazin Titanic aus Frankfurt am Main mit seinem oftmals grenzwertigen Humor die deutsche Politik (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Humor in der Süddeutschen

    Lustige Bilder und Texte über Gesellschaft und Politik befinden sich auf der Humorseite der Süddeutschen Zeitung.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1211079" }

  • Populismus als Phänomen der Netz- und Jugendkultur

    In diesem Fachartikel zum Thema Populismus als Phänomen der Netz- und Jugendkultur erklärt Dr. Frederik Weinert, wie sich Rassismus und Beleidigungen in den Schulalltag einschleichen. Vor allem in WhatsApp-Gruppen entwickelt sich schnell eine gefährliche Eigendynamik.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001738" }

  • Film-Hefte - Alles auf Zucker!

    Seine jüdische Herkunft interessiert ihn nicht, Jaeckie Zucker hat andere Sorgen: Seine Frau will die Scheidung, der Gerichtsvollzieher steht vor der Tür und mit seinen beiden Kindern ist er zerstritten.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000164" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Fremdsprachenunterricht [ Gesellschaft [ Didaktische Grundlageninformation [ Englischunterricht [ Politische Bildung [ Deutschland [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Geschichte [ Wirtschaft [ Lachen [ Englisch [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Motivation [ Landeskunde