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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: POLE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 15 Einträge gefunden
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Nordsee
Lernpfad für die 5. Klasse zum Thema ´Nordsee´.
Details { "DBS": "DE:DBS:55114" }
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11 Fakten zu Ozeanen
Informationen rund um das Thema Ozean - von klimatischen Einflüssen bis hin zu seinen Bewohnern.
Details { "DBS": "DE:DBS:60439" }
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Polarlichter - Mythen & Fakten rund um das Himmelsfeuer
Sonnenwindteilchen werden entlang der Magnetfeldlinien zu den geomagnetischen Polen gelenkt und erzeugen dort eindruckvolle Lichtspiele (Klasse 8-10).; Höchstalter: 14; Mindestalter: 10; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Grafik (beschriftbar); Arbeitsblatt (druckbar)
Details { "DBS": "DE:DBS:53428" }
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Wenn Wellen alles ändern - für registrierte User von lehrer-online.de
Die Schülerinnen und Schüler interpretieren Satellitenbilder zu den Folgen des Tsunami im Jahr 2004. Dabei leitet sie ein interaktives Flash-Modul von Aufgabe zu Aufgabe (Klasse 7).; Lernressourcentyp: Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware).
Details { "DBS": "DE:DBS:53701" }
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Meere der Welt Quiz
Bei diesem Lernspiel können Sie spielerisch Ihr Wissen über die Geografie verbessern. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesign gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.
Details { "DBS": "DE:DBS:50887" }
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Welt-Quiz Geographie
Bei diesem Lernspiel können Sie spielerisch Ihr Wissen über die Geografie verbessern. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesigns gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.
Details { "DBS": "DE:DBS:50885" }
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Zukunftsbox Meere
Wie sehen unsere Meere, Küsten und Ozeane morgen aus? Um den nachhaltigen Umgang mit marinen Lebensräumen zu fördern, haben die Deutsche Allianz Meeresforschung (DAM) und das Futurium die Zukunftsbox Meere" entwickelt: Bildungsmaterialien als Grundlage für spielerische Zukunftsszenarien im Umgang mit dem blauen Planeten". Ziel ist, Schülerinnen und Schüler für ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63863" }
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Meer-Strom
Höchstalter: 18; Mindestalter: 10; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Das Lernmodul stellt Beispiele für Meereskraftwerke vor wie Gezeiten-, Wellen- und Osmosekraftwerke.
Details { "DBS": "DE:DBS:54026" }
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Kinder- und Schüleruni der Universität Kiel
In der Kieler Kinder- und Schüleruni finden Vorlesungen u.a. vom Kieler Exzellenzcluster Ozean der Zukunft zu den Meereswissenschaften statt. Die Website bietet Informationen zum aktuellen Programm sowie Film-Mitschnitte und Begleithefte zu den vergangenen Veranstaltungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:45760" }
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Wissenskarten: Meere
Die Medienwerkstatt-Wissenskarten zum Thema Meer informieren über Ozeane, die Meere der Welt, geben Hörbeispiele zu Meeresgeräuschen etc. In den Wissenskarten zu Meerestieren kann außerdem zu Korallen, Meeressäugetieren (Wale, Robben etc.), Muscheln und Quallen gestöbert werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:45757" }