Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PODCAST) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • LaG-Podcast

    LaG-Podcasts sind Interviews mit Expertinnen und Experten der historisch-politischen Bildung und beschäftigen sich mit verschiedenen pädagogischen Ansätzen und Richtungen. So stehen z.B. Interviews mit Archivpädagog/inn/en, Museumspädagog/inn/en, Lehrkräfte aus Schulen und zu Themen wie Web 2.0 und historisches Lernen zur Verfügung. Alle Podcasts werden von der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47334" }

  • Navigator zum Online-Marketingstudium

    Online-Marketing lässt sich sowohl an privaten als auch an öffentlichen Hochschulen studieren. Das Online-Marketing Studium gibt einen tiefen Einblick in sämtliche Marketingstrategien, die sich im Internet einsetzen lassen. Dazu gehört die Webseitengestaltung, das Suchmaschinenmarketing, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing, Content-Marketing sowie das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63508" }

  • "Das Lernbüro" - Beitrag aus der Podcast-Reihe "zugehOERt"

    In dieser Folge der Podcast-Reihe "zugehOERt" bietet Rachel Knauer vom Berufsförderungswerk Köln Einblicke in die Entstehung, den Aufbau und die Weiterentwicklung des Portals. Das Lernbüro ist ein gemeinsames Projekt der Hochschule Niederrhein, der TH Köln und des Berufsförderungswerkes Köln. Als Plattform konzipiert, bietet es u. a. Lernmedien für Kaufleute ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64304" }

  • Webtalk: Podcasts im Deutsch- und Geschichtsunterricht

    In diesem Webtalk wird anhand von Unterrichtsbeispielen der Einsatz von Podcasts im Deutsch- und Geschichtsunterricht vorgestellt. Webtalks erscheinen bei Lehrer-Online regelmäßig und werden vom Learning Lab der Universität Duisburg Essen angeboten. Sie präsentieren Verwendungsmöglichkeiten (privater) mobiler Geräte im Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000153" }

  • Potenziale von Audio-Podcasts

    Das Audio-Podcast gewinnt als eine von Sendezeiten unabhängige akustische Informationsquelle an Bedeutung und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Nutzung im Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000231" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Medienerziehung [ Fortbildung [ Wiki [ Weblog [ Web 2.0 [ Kinder [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Medienpädagogik [ Kind [ Hören [ Deutsch [ Video [ Social Communities