Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PFLANZEN und TIERE) und (Schlagwörter: TIER) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Webquest: Kleine Tiere machen Boden

    Der Boden lebt... Einen Teil der Tierchen, die den Boden beleben, kann man mit eigenen Augen sehen. Diese sollen im folgenden Webquest untersucht werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784892" }

  • Tiere der Hecke - Tier-Steckbriefe und Infos über den Lebensraum Hecke

    Dieser Artikel enthält einen Überblick über die Tiere und Pflanzen im Lebensraum Hecke. Außerdem enthält er Infos über: - die Aufgaben der Hecke - was die Hecke Tieren bietet (Nahrung, Schutz etc.) - was es für Hecken-Typen gibt - die Zonen der Hecke und welche Tiere in welcher Zone leben

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004104" }

  • Animals Living in Meadows

    Dieser Artikel enthält einen Überblick über die Tiere und Pflanzen im Lebensraum Wiese. Außerdem enthält er Infos in englischer Sprache über: - die Aufgaben der Wiese - was die Wiese Tieren bietet - was es für Wiesen-Typen gibt - die Schichten der Wiese und welche Tiere in welcher Schicht leben

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014876" }

  • Animals Living in Hedges

    Dieser Artikel in englischer Sprache enthält einen Überblick über die Tiere und Pflanzen im Lebensraum Hecke. Außerdem enthält er Infos über: - die Aufgaben der Hecke - was die Hecke Tieren bietet (Nahrung, Schutz etc.) - was es für Hecken-Typen gibt - die Zonen der Hecke und welche Tiere in welcher Zone leben

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014877" }

  • Meister der Tarnung - Wie sich Tiere unsichtbar machen

    Tiere haben bemerkenswerte Fähigkeiten, mit ihrem Lebensraum zu verschmelzen. Sie haben die Form von Pflanzen, nehmen die Farbe des Untergrundes an oder ahmen andere Tiere nach. Der Artikel zeigt 12 Tiere, die oft nur auf den zweiten Blick zu erkennen sind und verrät interessante Infos über sie. Folgende Tiere sind enthalten: Ambon-Drachenkopf (Fisch), Blattschwanzgecko, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004966" }

  • Animals that are Masters of Disguise

    Tiere haben bemerkenswerte Fähigkeiten, mit ihrem Lebensraum zu verschmelzen. Sie haben die Form von Pflanzen, nehmen die Farbe des Untergrundes an oder ahmen andere Tiere nach. Der Artikel in englischer Sprache zeigt 12 Tiere, die oft nur auf den zweiten Blick zu erkennen sind und verrät interessante Infos über sie. Folgende Tiere sind enthalten: Ambon-Drachenkopf (Fisch), ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014847" }

  • Animals of the Forest

    Dieser Artikel in englischer Sprache enthält einen Überblick über die Tiere und Pflanzen im Lebensraum Wald. Außerdem enthält er Infos über: - die Aufgaben des Waldes - was der Wald Tieren bietet - was es für Wald-Arten gibt - die Schichten des Waldes und welche Tiere in welcher Schicht leben

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014878" }

  • NAJUversum

    Unter NAJUversum kommt der Spaß am Basteln, am Experimentieren und am Spielen nicht zu kurz. Außerdem gibt es Wissenswertes rund um Natur und Umwelt sowie Aktionsideen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31170", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016502" }

  • Umwelt im Unterricht (BMU)

    "Umwelt im Unterricht" ist ein Angebot des Bundesumweltministeriums (BMU) und veröffentlicht alle zwei Wochen ein "Thema der Woche" mit zu aktuellen Fragen aus den Themenfeldern Umwelt-, Naturschutz, nachhaltige Entwicklung und aus anderen Arbeitsbereichen des Ministeriums. Ein "Thema der Woche" enthält jeweils einen Text mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016447" }

  • BMUV Kids: Kinderportal des Bundesumweltministeriums

    Das Kinderportal bietet Themenseiten zum Umwelt- und Naturschutz für Kinder, Anregungen und Experimente sowie Bildungsangebote für pädagogische Fachkräfte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31154", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016446" }