Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PERZEPTION) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Arbeitsmaterialien "Wir verstehen uns"

    Diese Unterrichtsmaterialien orientieren sich an der Idee der "Ich-Botschaft". Durch die bewusste Wahrnehmung der eigenen Gefühle und der sachlichen sowie empathischen Auseinandersetzung mit dem Gegenüber, ermöglicht sie einen konstruktiven, achtsamen Umgang miteinander. Der Focus liegt dabei auf der Schulung der Selbstwahrnehmung und der sozialen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49859" }

  • Lärmschutz - Hör genau

    Diese Unterrichtseinheit eignet sich besonders zum Einsatz in den Themenfeldern "Körper" und "Gesundheitserziehung" des Sachkundeunterrichts der dritten und vierten Klasse.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49328" }

  • "Glitschig laut" - Gerüche, Geräusche, Texturen, Geschmäcke und Formen von IdeenSet Dossier WeitBlick NMG

    Mit ihren Sinnen nehmen die Lernenden im Alltag Gerüche, Geräusche, Texturen, Geschmäcke und Formen wahr. Das Dossier "Glitschig laut: Sinne und Sprache entwickeln" mit dem dazugehörigen IdeenSet unterstützt Lehrpersonen dabei, gemeinsam mit den Kindern originale Begegnungen mit Sinneswahrnehmungen und -erscheinungen zu planen, eine sinnliche Spiel-Lernumgebung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64194" }

  • IdeenSet Dossier 4 bis 8: Ich mit dir und ihr mit uns

    Das "Dossier 4 bis 8: Ich mit dir und ihr mit uns" befasst sich mit den vielfältigen Möglichkeiten sozialen Lernens im Kindergarten und der Schule. Es zeigt auf, wie sich die Schülerinnen und Schüler anhand von didaktisch inszenierten Lernumgebungen mit sich selber und ihrer sozialen Gemeinschaft auseinander setzen können. Der Altersgruppe entsprechend werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62182" }

  • Ein Jahr auf der Erde: Die Jahreszeiten verstehen

    Bei diesem Arbeitsblatt lernen die Schüler*innen, wie sich die Jahreszeiten in den grundlegenden Mechanismen unterscheiden. Dabei wird die Wahrnehmung der Schüler*innen gefordert. Im Anschluss gibt es für die Schüler*innen eine praktische Aufgabe, mit der sie den Einfluss des Sonne-Erde-Systems auf die Jahreszeiten erkunden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64602" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wahrnehmung [ Sachunterricht [ Lernen [ Kind [ Schüler [ Deutschunterricht [ Deutschland [ Förderung [ Mathematikunterricht [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Bewegung [ Schulunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Ästhetische Erziehung [ Ästhetische Bildung