Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PC-SCHULUNGSRAUM) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Computersucht

    Wer viel am PC sitzt, ist deswegen nicht gleich süchtig. Wenn sich aber das ganze Leben nur noch um den Computer dreht, sollte man aufpassen. Hier erfährst du, was Computersucht ist und ob auch du gefährdet bist.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:385349", "HE": "DE:HE:385349" }

  • Zuordnungsübung PC-Komponenten

    Hier lernen Schülerinnen und Schüler, die einzelnen Komponenten eines PCs richtig zu erkennen, indem sie den Begriff dem passenden Foto zuordnen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1672280" }

  • Deutsch interaktiv: Online Übungsmaterial für Schüler


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1008473" }

  • Brüche und Bruchteile

    Schülerinnen und Schüler können auf den Seiten von Mathe im Netz ein Memo-Spiel zu Brüchen und Bruchteilen spielen. Dabei müssen die entsprechenden Brüche zu den Bruchteilen gefunden werden.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1213872" }

  • Ab ins Netz: (1) Digital Natives

    Montag, 19.10.2009, 08.30 Uhr, hr2 Von Stefan Fries 09-129 Viele Kinder und Jugendliche können sich ein Leben ohne Internet und Handy nicht vorstellen. Sie wurden ins digitale Zeitalter hineingeboren, sind mit PC, Playstation und Handy aufgewachsen, kennen weder verkabeltes Telefon noch Sendeschluss im Fernsehen. Ein epochaler Umbruch, der die Generation prägt wie kaum ein ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:840274" }

  • Quick-Read-Text: Das Ferien-Abenteuer

    Das Ferien-Abenteuer umfasst 63 Seiten. Im Roman-Erzählstil können sich Lesende mit einer interaktiven und spannenden Geschichte auseinandersetzen. Die Materialien sind leicht lesbar gestaltet, so dass geübte Leser und Leserinnen wie auch lese- und schreibungeübte Erwachsene mit den Texten arbeiten können. Der Text soll bei jungen Erwachsenen Spaß am Lesen wecken und ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1275105" }

  • Merkmale des geschlossenen und des offenen Dramas

    Eine interaktive Übung zu den Merkmalen des geschlossenen und des offenen Dramas kann entweder individuell am PC oder gemeinsam via Whiteboard bearbeitet werden. Die Präsentationen zur Veranschaulichung des pyramidalen Schemas nach Gustav Freytag sowie zur Konfliktentfaltung im Drama (Tragödie vs. Komödie) eignen sich sowohl zur Einführung als auch zur Wiederholung und ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1655703" }

  • Der Wasserkreislauf (Animation)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1084805" }

  • Wie Konrad Zuse den Computer erfand und was danach kam - (1) Mythos Denkmaschine

    Montag, 21.06.2010, 08.30 Uhr, hr2 Von Rainer Dachselt 10-076 Die ersten Computer erfüllten nicht nur Rechenaufgaben, sondern einen schon etwas älteren Menschheitstraum: die Denkmaschine war in der Welt. Science-Fiction-Autoren beschworen die Künstliche Intelligenz, die uns eines Tages überflügeln würde. Inzwischen können Computer sehr gut Schach spielen, aber kaum an ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1014551", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015546" }

  • Wie Konrad Zuse den Computer erfand und was danach kam - (2) Der Bastler im Wohnzimmer

    Dienstag, 22.06.2010, 08.30 Uhr, hr2 Von Utz Thimm 10-077 Ich war zu faul zum Rechnen, pflegte Konrad Zuse auf die Frage zu antworten, warum er den Computer erfunden hatte. So entstand 1941 - mitten im Weltkrieg- der erste funktionsfähige programmierbare Computer der Welt. Heute vor 100 Jahren ist Konrad Zuse in Berlin geboren.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1014779", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015547" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite