Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PC-LABOR) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Gestaltung Deutsch und PC Unterricht

    Sie finden hier eine Zusammenstellung verschiedener Materialien für die Gestaltung des Deutsch und PC Unterrichts. Erstellt wurde die Übersicht von Frau Beatrix Heilmann.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784584" }

  • Naturwissenschaft als Selbstläufer. Mit teutolab sollen Schülerinnen und Schüler den Spaß an Naturwissenschaften entdecken.

    PISA hat gezeigt: Die Leistungen deutscher Schülerinnen und Schüler in Mathematik sind mittelmäßig. Das Interesse an Chemie und Physik bei der Kurswahl hält sich in Grenzen. Mit dem Mitmach-Labor teutolab wollen Wissenschaftler der Universität Bielefeld diesen Trend brechen und Kinder früh für die Naturwissenschaften gewinnen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25310" }

  • Aktuelle Mitteilungen aus dem Nationalen Referenz Labor des Friedrich-Loeffler-Instituts

    Die vorliegende Onlineressource wird vom Friedrich-Loeffler-Institut, dem Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit, herausgegeben. Sie enthält aktuelle Informationen zur Vogelgrippe wie beispielsweise Informationsdateien zur aviären Influenza.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33064" }

  • The Negro Family: The Case for National Action

    Commonly known as the Moynihan Report, this was a 1965 report on black poverty in the United States written by Daniel Patrick Moynihan, an American sociologist serving as Assistant Secretary of Labor under President Lyndon B. Johnson (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • CCAD Competence Center Automation Düsseldorf

    Das CCAD ist ein Kompetenzzentrum der HS Düsseldorf zur industriellen Automatisierung, welches die Ressourcen auf dem Gebiet der Automatisierungs-technik des FB Elektrotechnik für Lehre und Forschung bündelt. Zum CCAD gehören: Düsseldorfer Telelabor, LAB 1: EduNet-Labor, Lab 2: Fab21, Lab 3: Fertigungsaut., Lab 4: MSR-Technik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13255" }

  • Online Lernen: Smartphone, Tablet und PC sinnvoll nutzen

    Der Ratgeber bietet einen ersten Einstieg in die Thematik und behandelt die Themen: E-Learning, Medienkompetenz, Lehre und Lernen mit neuen Medien. Dargelegt werden die allgemeinen Vor- und Nachteile der Nutzung dieser Medien. Dies geschieht u.a. anhand der Beschreibung einer kleinen Auswahl an Lern-Apps, Experteninterviews, Ausführungen zum Thema Online Lernen und Beispielen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51734" }

  • kreideholen.de - Hilfen für Lehrer, Schüler und Studenten

    Hilfen, Tipps und Hinweise für Lehrer, Schüler und Studenten zur Internet- und PC- Nutzung: Suchen im Netz, Schutz vor Viren, Netscape, Windows, T-Online & Co, Internet - HTML - JAVA - LINUX - Delphi, Software

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9435" }

  • Die Grundschulwerktatt der Humboldt-Universität zu Berlin

    Die Grundschulwerktatt leistet als universitäre Lernwerkstatt einen Beitrag zur hochschuldidaktischen Innovation in der Ausbildung von Lehramtsstudierenden. Den Lehramtsstudierenden sollen im Sinne von handelndem, eigenständigem, selbst verantwortetem Lernen und Studieren grundschulbezogen Studienerfahrungen sowie Theorie-Praxis-Bezüge besonderer Art ermöglicht werden. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24365" }

  • "Das ist das Tolle daran!": Das Projekt Nawi-LoLa begeistert Mädchen für Naturwissenschaften

    Lehrerin Sabine Sauerwein hat das Projekt ´Nawi-LoLa Lernort Labor, Förderung von Mädchen und jungen Frauen in Naturwissenschaft und Technik´ auf die Beine gestellt, mit dem sie Mädchen die Naturwissenschaften näher bringen möchte. Die Online-Redaktion sprach mit ihr über die Ziele und den Aufbau von Nawi-Lola und darüber, warum es sinnvoll ist, Mädchen alleine in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48782" }

  • The Messy Reality of Personalized Learning. Untangling the mixed record of the latest big-fix educational trend promoted by Silicon Valley.

    Reportage über die Diskrepanz zwischen Versprechungen und Realität des Bildungstrends des individualisierten Lernens anhand von Tablets und digitalen Tools. Beispielhaft werden Entwicklungen in den USA herangezogen, bei denen z.B. ein Bundesstaat mit umfangreicher finanzieller Unterstützung die öffentlichen Schulen umgestaltet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61988" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite