Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PARTEI) und (Systematikpfad: "POLITIK IN DEUTSCHLAND") ) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Parteien in Deutschland

    Was sind Parteien überhaupt? Welche Aufgaben haben sie? Wie finanzieren sie sich? Und kann jeder eine Partei gründen?(6 Minuten / EinfachSchule 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was wäre, wenn Bayern ein eigenes Land wäre

    Bayern gehört seit 1949 als Bundesland zur Bundesrepublik Deutschland. Allerdings gibt es eine Partei, die das gerne ändern würde: Die Bayernpartei - die auch schon mal an der Regierung beteiligt war. Ihre Hauptforderung: Bayern soll ein eigenes Land werden. Aber: Ist das überhaupt so einfach möglich? Und was würde dann passieren?

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Politik [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Deutschland [ Bildungspolitik [ Geschichte [ Wahl [ Deutschland-BRD [ Demokratie [ Bundesrepublik Deutschland [ Sozialdemokratische Partei Deutschlands [ SPD [ Deutschland-DDR [ DDR [ Schulpolitik