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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PARALLELOGRAMM) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Schlagwörter: DREIECK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 13 Einträge gefunden
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Geometrie - Berechnung von Flächen: Dreieck - Berechnung der Fläche
Diese Filmsequenz bietet eine Begriffsklärung. Zudem werden zwei identische Dreiecke zur Bestimmung der Dreiecksfläche zu einem Parallelogramm zusammengefügt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000522" }
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Punkt im Inneren eines Dreiecks oder Parallelogramms berechnen | V.05.05
Liegt ein Punkt im Inneren eines Parallelogramms, stellt man vom Parallelogramm eine Ebenengleichung in Parameterform auf. Nun macht man eine Punktprobe. Beide Parameter müssen zwischen 0 und 1 liegen. Soll der Punkt innen im Dreiecks liegen, stellt man ebenfalls eine Ebene auf und macht die Punktprobe. Diesmal muss die SUMME der Parameter zwischen 0 und 1 liegen. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010509" }
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Trapez (Mathematik)
Ein Viereck ist ein Trapez, wenn (mindestens) zwei gegenüberliegende Seiten parallel zueinander sind.
Details { "DBS": "DE:DBS:56028" }
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Punkt im Inneren eines Dreiecks oder Parallelogramms berechnen, Beispiel 4 | V.05.05
Liegt ein Punkt im Inneren eines Parallelogramms, stellt man vom Parallelogramm eine Ebenengleichung in Parameterform auf. Nun macht man eine Punktprobe. Beide Parameter müssen zwischen 0 und 1 liegen. Soll der Punkt innen im Dreiecks liegen, stellt man ebenfalls eine Ebene auf und macht die Punktprobe. Diesmal muss die SUMME der Parameter zwischen 0 und 1 liegen. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010513" }
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Punkt im Inneren eines Dreiecks oder Parallelogramms berechnen, Beispiel 2 | V.05.05
Liegt ein Punkt im Inneren eines Parallelogramms, stellt man vom Parallelogramm eine Ebenengleichung in Parameterform auf. Nun macht man eine Punktprobe. Beide Parameter müssen zwischen 0 und 1 liegen. Soll der Punkt innen im Dreiecks liegen, stellt man ebenfalls eine Ebene auf und macht die Punktprobe. Diesmal muss die SUMME der Parameter zwischen 0 und 1 liegen. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010511" }
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Punkt im Inneren eines Dreiecks oder Parallelogramms berechnen, Beispiel 1 | V.05.05
Liegt ein Punkt im Inneren eines Parallelogramms, stellt man vom Parallelogramm eine Ebenengleichung in Parameterform auf. Nun macht man eine Punktprobe. Beide Parameter müssen zwischen 0 und 1 liegen. Soll der Punkt innen im Dreiecks liegen, stellt man ebenfalls eine Ebene auf und macht die Punktprobe. Diesmal muss die SUMME der Parameter zwischen 0 und 1 liegen. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010510" }
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Punkt im Inneren eines Dreiecks oder Parallelogramms berechnen, Beispiel 3 | V.05.05
Liegt ein Punkt im Inneren eines Parallelogramms, stellt man vom Parallelogramm eine Ebenengleichung in Parameterform auf. Nun macht man eine Punktprobe. Beide Parameter müssen zwischen 0 und 1 liegen. Soll der Punkt innen im Dreiecks liegen, stellt man ebenfalls eine Ebene auf und macht die Punktprobe. Diesmal muss die SUMME der Parameter zwischen 0 und 1 liegen. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010512" }
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Vektorzug | V.10.03
Die Frage nach linearer (Un)Abhängigkeit sieht man in der vektoriellen Geometrie sehr häufig. Die Definition lautet wie folgt: Gegeben sind beliebig viele Vektoren: A, B, C, und genau so viele Parameter a, b, c, Man betrachtet und löst nun das Gleichungssystem: a*A+b*B+c*C+...=0 Wenn für ALLE Parameter die Lösung a=0, b=0, c=0, rauskommt sind die Vektoren linear ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010671" }
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Vektorzug, Beispiel 1 | V.10.03
Die Frage nach linearer (Un)Abhängigkeit sieht man in der vektoriellen Geometrie sehr häufig. Die Definition lautet wie folgt: Gegeben sind beliebig viele Vektoren: A, B, C, und genau so viele Parameter a, b, c, Man betrachtet und löst nun das Gleichungssystem: a*A+b*B+c*C+...=0 Wenn für ALLE Parameter die Lösung a=0, b=0, c=0, rauskommt sind die Vektoren linear ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010672" }
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Vektorzug, Beispiel 2 | V.10.03
Die Frage nach linearer (Un)Abhängigkeit sieht man in der vektoriellen Geometrie sehr häufig. Die Definition lautet wie folgt: Gegeben sind beliebig viele Vektoren: A, B, C, und genau so viele Parameter a, b, c, Man betrachtet und löst nun das Gleichungssystem: a*A+b*B+c*C+...=0 Wenn für ALLE Parameter die Lösung a=0, b=0, c=0, rauskommt sind die Vektoren linear ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010673" }