Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OZONLOCH) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Treibhauseffekt und Ozonloch: Eine Gegenüberstellung

    Mit dieser Sequenz kann zusammenfassend verdeutlicht werden, dass es sich bei Treibhauseffekt und Ozonloch um zwei sehr unterschiedliche Phänomene handelt. Durch ein Ozonloch kann die schädliche UV-Strahlung der Sonne ungefiltert bis zur Erdoberfläche gelangen. Vom Treibhauseffekt hingegen spricht man, wenn sich die Erdatmosphäre dank der in ihr enthaltenen Treibhausgase ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000644" }

  • Das Ozonloch

    Das Thema verbindet die Fächer Erdkunde, Biologie und Chemie und provoziert bei den Schülerinnen und Schülern Emotionen und Engagement (Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt (druckbar); Experiment / Versuch (auch interaktiv); Lernmaterial; Animation; Lösungsblatt; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52645", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006771" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Treibhauseffekt [ Klima [ Umweltschutz [ Naturschutz [ Erdatmosphäre [ Umwelterziehung [ Umweltbildung [ Ozon [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Chemie [ Änderung [ Veränderung [ Modifikation [ Interdisziplinärer Unterricht [ Geographieunterricht