Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ORGANISATIONEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Sterbehilfe. Ein Höchstmaß an Linderung

    Sterbehilfe. Ein Höchstmaß an Linderung. Artikel - Quelle: DIE ZEIT, Ausgabe 30, 2009Von Jens Petersen.Die Debatte über Exit und Dignitas zeigt, dass wir Sterbehilfe wollen - aber diesen Organisationen nicht trauen. Die Kernfrage lautet: Wie fördert man die Palliativmedizin und führt sie mit der Sterbehilfe zusammen?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:658000" }

  • Die besseren Helfer?

    Warum auch inter­nationale nichtstaatliche Organisationen eine Paris-Erklärung brauchen Dirk-Jan Koch - Beitrag in WELT - SICHTEN  12/2008/1-2009

    Details  
    { "HE": "DE:HE:233280" }

  • erlassjahr.de

    Das entwicklungspolitische Bündnis von Organisationen aus Kirche, Politik und Zivilgesellschaft will erreichen, dass arme Länder bei Schuldenkrisen in einem fairen und transparenten Verfahren Schuldenerlasse erhalten können (2014-21).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1759805" }

  • Weltinnenpolitik (Global Governance)

    Die Methodenreihe setzt sich aus Bausteinen zusammen, die die Grundlagen der gegenwärtigen Organisationen und Entscheidungsstrukturen in den Internationalen Beziehungen vermitteln und dabei für die Dilemmata im Umgang mit globalen Gütern sensibilisieren (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • BLK: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - Orientierungsrahmen der BLK(Heft 69)

    Der Orientierungsrahmen der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung richtet sich an die Verantwortlichen in der Bildungspolitik, Bildungsverwaltung und mit Fragen der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung befassten gesellschaftlichen Institutionen und Organisationen. Er formuliert auf der Basis vielfältiger Erfahrungen der Umweltbildung ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319051" }

  • Transnationale Frauenbewegungen

    Beitrag bei EGO (Europäische Geschichte Online)Dieser Beitrag zeichnet die Ausbildung einer ersten Welle länderübergreifenden Organisierens unter Frauen vom späten 19. Jahrhundert bis zum Zweiten Weltkrieg nach.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1611861" }

  • Internationale AkteurInnen – Internationale Politik

    Das Heft bietet einen Überblick zu zwischenstaatlichen und nichtstaatlichen internationalen Organisationen sowie zu transnationalen Unternehmen (polis aktuell 2017/03). .

    Details  
    { "HE": [] }

  • Akteure der internationalen Klimapolitik

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die entscheidenden Akteure der internationalen Klimapolitik und ihre oft gegensätzlichen Interessen kennen. Zudem gewinnen sie Einblicke in die grundlegenden Interessenskonflikte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001962" }

  • Zivilgesellschaft Garant, Motor und Korrektiv für die Demokratie

    Das Bildungsmaterial "Global lernen: Zivilgesellschaft" von Brot für die Welt möchte auf die große Bedeutung von Zivilgesellschaft aufmerksam machen und Jugendliche motivieren, sich selbst einzubringen und Gesellschaft aktiv mitzugestalten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007761" }

  • Den HDI und seine Aussagekraft mit WebGIS untersuchen

    Ob nun die Weltbank, die UNO oder andere Organisationen sie alle versuchen die Welt zu kategorisieren. Dabei werden unterschiedliche Systeme verwendet. Während die Weltbank lediglich die Wirtschaftsleistung als Abgrenzungskriterium verwendet, hat die UNO den Human Development Index (HDI) eingeführt, um neben wirtschaftlichen auch soziale Daten in die Bewertung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000438" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite