Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ORGANISATION) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Das Kind im Mittelpunkt. Mein Kind kommt in die Schule - ein Ratgeber für Eltern

    Themen des Elternratgebers sind: Anregungen zur Unterstützung des Kindes, Bildungsangebote des Kindergartens im Schulvorbereitungsjahr, die Schulaufnahmeuntersuchung, die Schulanmeldung und die Schuleingangsphase in der Grundschule.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51238" }

  • Pädagogische Mitarbeiter

    Pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können für unterrichtsergänzende Angebote im Rahmen des Vertretungskonzepts und für begleitende Maßnahmen eingesetzt werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6012.0" }

  • Bildung von Anfang an - Kooperation von Kindertagesstätte und Grundschule

    Dokumentation von 71 S. der gleichnamigen Tagung in Hamburg die zum Ziel hatte, die Bildungsleistungen von Kindergarten und Grundschule besser zu koordinieren und anzustimmen. U.a. mit Beiträgen Braun, Anna: Wie Lernen und Gefühle unser Gehirn verändern; Oberhuemer, Pamela: Wie machen es andere Länder? Der Übergang von Kindertagesstätte zur Schule im europäischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25124" }

  • Projekt "Lesen in Altona"

    Projekt zur Leseförderung des Kölibri/GWA St. Pauli-Süd e.V. Durch die Initiative „Lebenswerte Stadt“ Hamburg für ein Jahr gefördert, will das Projekt den Spaß am Lesen auf kreative Art und Weise auch bildungsferneren, benachteiligten Kindern und Familien ermöglichen. Erreicht wird dies durch Familiy Literacy, zahlreiche Kooperationen zu Schulen und Einrichtungen der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37549" }

  • Neustrukturierung des Schulanfangs in Niedersachsen

    Ziel des Modellversuchs war die Entwicklung einer Schuleingangsstufe für alle schulpflichtigen Kinder in Niedersachsen, in der eine natürliche variable Verweildauer von ein bis drei Jahren möglich ist. Mit der wissenschaftlichen Begleitung und Abschlussauswertung des niedersächsische Modellversuches, der 2002 endete wurde Prof. Dr. Ursula Carle, Universität Bremen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25942" }

  • Schwerpunkt "Jugendhilfe und Schule" des Instituts für Soziale Arbeit e.V. (ISA)

    Das ISA bearbeitet im Schwerpunkt `Jugendhilfe und Schule` Fragen der Entwicklung und Etablierung von Kooperation auf der kommunalen Ebene und der von Einzelschulen und Trägern der Jugendhilfe. In diesem Zusammenhang möchte das ISA vor allem zur Stärkung der Jugendhilfekompetenz beitragen. Die Webseite liefert eine Übersicht aktueller Projekte und Angebote des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35492" }

  • Organisation des gemeinsamen Unterrichts in Niedersachsen

    Schülerinnen und Schüler mit oder ohne Behinderung werden gemeinsam beschult.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3724.0" }

  • Rechtsexpertise "Verortung zentraler Qualitätsdimensionen bei der ganztägigen Förderung von Grundschulkindern"

    "Mit dieser Rechtsexpertise wird untersucht, ob und ggf. wie eine Verankerung von Qualitätsdimensionen rechtlich im Kontext der Kinder- und Jugendhilfe erfolgen könnte. Hinsichtlich der Qualitätsaspekte bezieht sich dieses Gutachten auf die von [einer] Expertengruppe sowie vom AWO Bundesverband erarbeiteten Qualitätsdimensionen eines guten Ganztags. Das Gutachten legt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62451" }

  • Chatprotokoll zum Expertenchat "Ganztagsschule" vom 20.5.08

    29.05.08 Der gesamte Expertenchat, alle Fragen und Antworten können jetzt noch einmal in dem aktuell vorliegenden Protokoll nachgelesen werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40568" }

  • Schülerinnen- und Schülerbetreuung in Baden-Württemberg

    Das Kultusministerium Baden-Württemberg informiert auf dieser Seite über unterschiedliche Betreuungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler: Verlässliche Grundschule, flexible Nachmittagsbetreuung sowie Hort an Schulen/ herkömmlicher Hort.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62435" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite