Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: OPFER) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
ʺEs muss endlich um die Opfer gehenʺ
Einer der bedeutendsten Sexualforscher meldet sich zu Wort: Volkmar Sigusch spricht über Kinderrechte, die Motive von Pädophilen und das Tabu frühkindlicher Sexualität. Die Zeit - Von Meike Fries 12. Mai 2010
Details { "HE": [] }
-
Odenwaldschule : Einer sagte, wie es war
Die Zeit (Zeit-Archiv): Missbrauch an der Odenwaldschule: Warum ist Salman Ansari der einzige Lehrer, der sich auf die Seite der Opfer stellte? Von Martin Spiewak 6. Oktober 2011
Details { "HE": [] }
-
Der digitale Erziehungs- und Fürsorgeauftrag
Dieser Fachartikel beschäftigt sich mit dem digitalen Erziehungs- und Fürsorgeauftrag von Lehrerinnen und Lehrern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001240" }
-
Datenschutz in Sozialen Netzwerken: Was Lehrkräfte beachten müssen
Dieser Fachartikel klärt Lehrkräfte darüber auf, welche datenschutzrechtlichen Einstellungen sie vornehmen sollten, wenn sie sich persönliche Profile in Sozialen Netzwerken anlegen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001607" }
-
Korruptionsprävention an Schulen
In diesem Fachartikel informiert Dr. Florian Schröder, Jurist und Experte für Schulrechtsfragen, prägnant über die Rechtsgrundlagen von Korruption an Schulen und zeigt mögliche Konsequenzen auf, die Beamtinnen und Beamte, aber auch sonstige schulische Angestellte betreffen können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002127" }
-
Beziehungspflege und Kommunikation in digitalen Lernumgebungen
Dieser Fachartikel zeigt, wie sich auf der Grundlage pädagogischer Basiskompetenzen auch im Distanz- und Wechselunterricht Beziehungen pflegen, intensivieren und sogar neu knüpfen lassen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001920" }
-
Erwachsenwerden in Pandemiezeiten
Dieser Fachartikel zeigt auf, wie Jugendliche die Covid-19-Pandemie erleben und was die Einschränkungen vieler Lebensbereiche für das Erwachsenwerden bedeuten. Der Artikel beschreibt, wie sich die Entwicklungsaufgaben der Adoleszenz in Pandemiezeiten verändern, und gibt Hinweise, wie Erwachsene (Lehrkräfte, Eltern) dabei Unterstützung geben können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001887" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: