Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ONLINE-WÖRTERBÜCHER) und (Systematikpfad: WISSEN) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 29 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Feste, Bräuche und Traditionen im europäischen Vergleich - für registrierte User von lehrer-online.de

    In dieser Unterrichtseinheit von "Lehrer Online" zum Thema Europa für registrierte Mitglieder entdecken Grundschulkinder Gemeinsamkeiten und Unterschiede in europäischen Kulturen. Dazu arbeiten sie fächer- und klassenübergreifend zusammen und erstellen Materialien wie Kochbücher, Wörterbücher oder Sprachspiele.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59322", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000011" }

  • "Mahlzeit" - beim Kindermagazin "echt jetzt?"

    In der Ausgabe "Mahlzeit" des Online-Magazins echt jetzt? finden Grundschüler die verschiedensten Informationen zum Thema Ernährung. Die Stiftung Lesen und das Haus der kleinen Forscher haben eine gemeinsame Initiative zur MINT- und Leseförderung gestartet. Das Kindermagazin echt jetzt? für die dritte und vierte Klasse unterstützt Lehrkräfte dabei, mit den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63249" }

  • Kleiner Multiple-Choice-Test zum Thema Meere und Ozeane - für Klasse 4

    Auf diesem Portal finden Sie einen interaktiven Online-Test für Viertklässler zum Thema Meere und Ozeane.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60445" }

  • "Potz Blitz! Meine Stromwerkstatt" - App für die 3. und 4. Klasse

    Was ist Strom? Wie kommt er in die Steckdose? Und wie können wir im Alltag Strom sparen? "Potz Blitz! Meine Stromwerkstatt" ist die neueste App vom "Haus der kleinen Forscher" zum Themenfeld Strom und Energie. Sie wurde von Lehrkräften für Lehrkräfte entwickelt, speziell für den NaWi- und Sachunterricht in der Klasse 3 und 4. Sie bietet ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63250" }

  • Interaktive Aufgabensammlungen zu Tieren

    Zu den folgenden Tieren können Schüler Wissen sammeln und interaktive Aufgaben lösen: Katze, Igel, Schnecke, Regenwurm und Pferd. Neben der Online-Nutzung können unsere Tierpäckchen auch heruntergeladen und mit dem kostenlosen Basissystem für Windows offline verwenden werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61446" }

  • Frieden-fragen: Wissenswertes zu Krieg und Frieden

    Frieden-fragen antwortet ehrlich und wissenschaftlich fundiert auf Grundfragen des menschlichen Zusammenlebens rund um die Themen Krieg, Frieden, Konflikt und Gewalt.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54125", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000877" }

  • schloessergaerten.de: Lebendiges Geschichtsbuch

    Auf www.schloessergaerten.de können Kinder Schloss- und Gartenanlagen spielerisch erkunden und Geschichten rund um die Königshäuser erfahren.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54140", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000842" }

  • Lernspaß für Kinder: Lernen mit Calli Clever

    Hier können Kinder auf spielerische Art und Weise viel Spannendes über ihr Heimatland Deutschland erfahren. Begleitet werden sie dabei von einer Figur namens "Calli Clever".; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54129", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000844" }

  • tierchenwelt.de: Das Tierlexikon für Kinder

    tierchenwelt bietet spannende, lustige und unglaubliche Infos über Tiere für Kinder zwischen sechs und 14 Jahren.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54144", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000836" }

  • Die Grundrechenarten: interaktive Übungen mit h5p - Unterrichtseineit bei Lehrer-Online

    Gemeinsam haben Lehrer-Online und der Deutsche Bildungsserver eine Unterrichtseinheit entwickelt, der Titel lautet: Die Grundrechenarten: interaktive Übungen mit h5p lösen.Schülerinnen und Schüler können damit Mathematikaufgaben an Computern lösen. H5P ist eine kostenlose und quelloffene Software zum Erstellen interaktiver Lerninhalte. Sie ermöglicht die schnelle und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59227", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007053" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite