Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: OECD-STUDIE) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Schlagwörter: "CREATIVE COMMONS")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Machbarkeitsstudie zum Aufbau und Betrieb von OER-Infrastrukturen in der Bildung

    Die Studie wurde im Zeitraum April bis Oktober 2015 mit dem Ziel durchgeführt, bildungsbereichsübergreifend Bedarfe und Akzeptanz für technische und organisatorische Anforderungen an eine zentrale bzw. dezentral verteilte Angebote vernetzende Infrastruktur für OER zu ermitteln sowie Bedingungen und Ressourcenbedarfe für Aufbau und Betrieb der erforderlichen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956024" }

  • Open Educational Resources. A Catalyst for Innovation

    Der Bericht zeigt den aktuellen Stand der Entwicklung von OER und ihres Einsatzes im Bildungsbereich. Außerdem geht er darauf ein, welche Innovationen beim Lehren und Lernen durch freie Bildungsmedien möglich sind.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956038" }

  • Open Educational Resources (OER), Open-Content und Urheberrecht

    In der Studie werden die urheberrechtlichen Rahmenbedingungen im Zusammenhang mit Open Educational Resources (OER) untersucht.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956036" }

  • Lesekompetenz

    Lesekompetenz ist in der PISA-Studie (2000) sehr klar umrissen, wird in der öffentlichen Diskussion aber meistens sehr schwammig gebraucht: Die Schüler lesen keine 'guten Bücher', sie lesen nicht genug Bücher, sie können nicht gut 'vorlesen' usw. Als Rezepte werden dann vorgeschlagen: Motivationseffekte aller Art (mehr 'Harry Potter'-artige ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54946" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Internationaler Vergleich [ Bildung [ Bildungswesen [ Bildungssystem [ Deutschland [ Bildungsbeteiligung [ Ausgaben [ Ausland [ Finanzierung [ Bildungspolitik [ Schulleistung [ PISA-Studie [ PISA [ Schulforschung [ Leistungsvergleich [ Lehrerausbildung