Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: NUTZUNG) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 89 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Nutzung der Windkraft

    Hier finden Sie thematische Hintergrundinformationen zur Nutzung der Windkraft.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830766" }

  • Nutzung der Wasserkraft

    Über die Nutzung der Wasserkraft finden Sie hier Informationen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1634181" }

  • Sicherheit im Schulsport

    Zum kostenlosen Download steht hier die Broschüre ʺAlternative Nutzung von Sportgerätenʺ zur Verfügung. Herausgeber Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das grüne Buch - Gliedertiere

    Steckbriefsammlung aus dem Grünen Buch - dem Tierlexikon für Kinder

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954712" }

  • Interaktive Aufgabensammlungen zu Tieren

    Zu den folgenden Tieren können Schüler Wissen sammeln und interaktive Aufgaben lösen: Katze, Igel, Schnecke, Regenwurm und Pferd. Neben der Online-Nutzung können unsere Tierpäckchen auch heruntergeladen und mit dem kostenlosen Basissystem für Windows offline verwenden werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61446" }

  • Computerregeln Wabe 3 - Internetnutzungsvertrag

    Aufbauend auf den Computerregeln der Waben 1 und 2 wird neben dem sachgerechten Umgang mit allen elektronischen Geräten ein Internet-Nutzungsvertrag angeboten. Schülerinnen und Schülern, die das Internet in der Schule nutzen, unterschreiben auch hier einen "Vertrag", der einen altersgemäßen, sachgerechten Umgang und Rahmen festlegt. Eltern sollten diesen Rahmen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955391" }

  • Das grüne Buch - Fische

    Steckbriefsammlung aus dem Grünen Buch - dem Tierlexikon für Kinder

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954714" }

  • Boden ist wertvoll

    Es wird nicht viel über sie geredet – dabei gehören intakte Böden zu unseren Lebensgrundlagen. Gleichzeitig sind sie bedroht, zum Beispiel durch Versiegelung von Flächen, Verschmutzung und intensive Nutzung. Welche Bedeutung haben Böden für Mensch und Natur, und wie können wir sie schützen?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017559" }

  • Backen und Keltern - Wie Brot und Wein gemacht werden

    Aussaat, Pflanzenpflege und Ernte, Verarbeitung in Mühle und Presse, schließlich Teigherstellung und Backen auf der einen, Gärung, Reifung und Lagerung auf der anderen Seite. Viel Arbeit steckt darin, wenn aus dem Weizenkorn ein Brot und aus der Traube Wein geworden ist, viel Pflege und Liebe zur Natur. Der Film ermöglicht es Kindern mit einfachen Bildern, diese Sorgfalt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001480" }

  • Das grüne Buch - Seelöwe - Steckbrief

    Der Link führt zum Online-Steckbrief des im Titel genannten Tiers. Der Steckbrief ist auch für Kinder verständlich. Er enthält Bilder zum Tier, nennt die wesentlichen Merkmale, nennt den lateinischen Namen des Tieres und beinhaltet Hinweise zu Verhalten und Pflege.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954867" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite