Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NOTATION) und (Systematikpfad: MUSIK)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Töne und Notation

    Die Schüler müssen hier in 4 verschiedenen Spielen Töne hören und nachspielen. (Gehörbildung, Farbmelodien nachspielen, Schlagzeug spielen, Intervall-Kartenspiel).

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:347422", "HE": "DE:HE:347422" }

  • Grundwissen

    Material zu verschiedenen musiktheoretischen Inhalten

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Dynamik

    Lernspiel und Arbeitsblätter zu den dynamischen Bezeichnungen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Dynamik

    Arbeitsblätter und Kartenspiel zu den dynamischen Vortragsbezeichnungen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Primus Free Notenschreibsoftware

    Die Darmstädter Firma Columbussoft vertreibt ein komfortables Notenschreibprogramm. Es liegt in mehreren Ausbaustufen mit jeweils unterschiedlichem Funktionsumfang vor. Eine kostenlose Ausgabe wird ebenfalls angeboten. Unter dem Menüpunkt Download sind alle Angebote zugänglich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1257867" }

  • Mittelalter-Recherche

    Die Seite bietet INformationen zur Wiederentdeckung mitelalterlicher Musik. Dabei geht sie auch auf Notation und Instrumentaium ein.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1247454" }

  • Tondichtung: Arthur Honeggers "Pacific 231"

    Diese Unterrichtseinheit behandelt den Komponisten Arthur Honegger und seinen symphonischen Satz für Orchester "Pacific 231". Die Lernenden erarbeiten die Bedeutung des Titels, analysieren das Werk mithilfe grafischer Notation und informieren sich über die wichtigsten Lebensdaten des Komponisten sowie die Entstehung des Werks. Darüber hinaus erhalten sie einen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21006889" }

  • Ein Fahrplan für die europäische Musikgeschichte (PDF-Dokument)

    Zu entwickelnde (bzw. zu überprüfende)Kompetenzen: Lieder bzw. Musikstücke mit Bezug zur Epochenspezifik stilgerecht vortragen (Aufgabe 1.1) theoretische und musizierpraktische Merkmale der traditionellen Notation anwenden (Aufgaben 2.1, 2.3) Stilmerkmale der europäischen Musikepochen im Kontext gesellschaftlicher und individueller Aspekte sowie mit Bezug zu anderen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34954_971" }

  • Ein Fahrplan für die europäische Musikgeschichte

    Zu entwickelnde (bzw. zu überprüfende)Kompetenzen: Lieder bzw. Musikstücke mit Bezug zur Epochenspezifik stilgerecht vortragen (Aufgabe 1.1) theoretische und musizierpraktische Merkmale der traditionellen Notation anwenden (Aufgaben 2.1, 2.3) Stilmerkmale der europäischen Musikepochen im Kontext gesellschaftlicher und individueller Aspekte sowie mit Bezug zu anderen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34954_970" }

  • Ein Fahrplan für die europäische Musikgeschichte

    Zu entwickelnde (bzw. zu überprüfende)Kompetenzen: Lieder bzw. Musikstücke mit Bezug zur Epochenspezifik stilgerecht vortragen (Aufgabe 1.1) theoretische und musizierpraktische Merkmale der traditionellen Notation anwenden (Aufgaben 2.1, 2.3) Stilmerkmale der europäischen Musikepochen im Kontext gesellschaftlicher und individueller Aspekte sowie mit Bezug zu anderen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34954_970" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite