Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NICHT-REGIERUNGSORGANISATION) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 135 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mittagessen im Bollerwagen und Late Night- Show am Abend

    Die Hamburger Grund- und Stadtteilschule Alter Teichweg ist nicht nur ein Ort zum Lernen, sondern gemeinsame Heimat für 1.600 Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen. Als die Schülerinnen und Schüler nicht mehr in die Schule kommen konnten, kam die Schule zu ihnen: Honorarkräfte und Lehrkräfte haben mit dem Bollerwagen nicht nur Lernmaterialien, sondern auch das ...

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:25377" }

  • "Die Scham war zu groß" - Interview mit einer Analphabetin

    Nicht jeder kann lesen und schreiben! Allein in Deutschland leben circa vier Millionen Menschen, die nicht richtig lesen und schreiben können. ´´Lesen in Deutschland´´ sprach mit Gabi Neumann (Name von der Redaktion geändert) über die Schwierigkeiten ihren Analphabetismus geheim zu halten und befragte Rainer Hartmann, Vorstandsmitglied im Bundesverband Alphabetisierung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37254" }

  • Online Keyboard spielen lernen im Internet

    Internetportal über das online Keyboardunterricht genommen werden kann. Es ist für Interessenten gedacht, die Keyboard spielen lernen wollen, aber nicht zum Keyboardunterricht bei einem Keyboardlehrer oder in einer Musikschule gehen wollen. Es wird ein kostenfreier 14-tägiger Zugang angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35417" }

  • Digitales Lernen in der Primarstufe: Maßgeschneiderte Lern-App für Grundschulkinder

    Der Artikel erklärt, wie die App #digiclass entstanden ist. Inzwischen arbeiten bereits einige Grund- und Förderschulklassen in mehreren Bundesländern damit. Die App ist einfach zu bedienen, barrierearm und schon Kita-Kinder arbeiten damit. Sie ist datensicher und kompatibel mit jedem Smartphone. Die Kinder werden zu bewussten Medienproduzentinnen und Medienproduzenten, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63870", "DSP": "DE:DSP:26817" }

  • Lernen mit Refugees

    Der BIMS e.V. sammelt Hinweise und Links zum Deutsch lernen (nicht nur) für Flüchtlinge. Verwiesen wird auf Online-Kurse, Lernplattformen, Übersetzungshilfen und Übungsmaterialien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57059" }

  • Deutsch lernen mit der Deutschen Welle

    Die Sprachkurse der Deutschen Welle helfen, sich ganz individuell zu verbessern. Informationen zu aktuellen Themen stehen als Lernmaterial in verschiedenster Form zum Download im Netz. Der Sprachkurs ´´Deutsch - warum nicht?´´ gliedert sich in 4 Serien zu 26 Lektionen. In 27 Sprachen ermöglicht die Deutsche Welle den Online-Zugang zu den Arbeitsmaterialien, weitere ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13668" }

  • Das Projekt Herausforderung

    Bei dem Projekt Herausforderungen verlassen Schülerinnen und Schüler der Klassen­stufen 7 bis 10 für zwei Wochen ihren Alltag, um in nicht alltäglichen Situationen neue Erfahrungen zu machen und daran zu wachsen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:4852" }

  • interculture journal - Onlinezeitschrift für interkulturelle Studien

    Als Weiterentwicklung der interdisziplinär ausgerichteten wissenschaftlichen Fachzeitschrift Interculture-Online will interculture journal dazu beitragen, theoretische und praktische Erkenntnisse zum Thema Interkulturalität zu fördern und zu erweitern. Interculture journal veröffentlicht deutsch- oder englischsprachige Artikel aus Wissenschaft und Praxis zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36070" }

  • Leben in Deutschland - LiD-Integration

    Das Begleitheft ist eine Integrationshilfe und bietet Geflüchteten in Illustrationen eine Verständigung und Erklärung bestimmter Verhaltensformen und ein Demokratieverständnis an, gerade dann,wenn man die deutsche Sprache noch nicht versteht. Das Heft ist gegen eine Schutzgebühr in folgenden Sprachen erhältlich: Deutsch/Arabisch, Deutsch/Dari und Deutsch/Farsi. Auszüge ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58041" }

  • Netzwerke im digitalen Raum erweitern

    Die intensive Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern war schon vor der Pandemie ein Grundpfeiler des Evangelischen Gymnasiums Nordhorn. Doch wie lässt sich dieser Grundpfeiler in einem Lockdown aufrechterhalten? Die niedersächsische Schule schaffte es, ihre Netzwerke in den digitalen Raum zu übertragen und sogar zu erweitern. Inzwischen ist sie nicht nur im eigenen ...

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:25843" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite