Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: NEUZEIT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 38 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Islam und Christentum in Mittelalter und Neuzeit
Infos u. Ideen für den Unterricht bei ZUM-Wiki
Details { "HE": "DE:HE:329270" }
-
From the Age of Absolutism to Age of Revolution
Absolutism (Secondary 2 / 3)
Details { "HE": "DE:HE:1005612" }
-
South Seas
Voyaging and cross-cultural encounters
Details { "HE": "DE:HE:288039" }
-
Planet Wissen - Hexenverfolgung
Thematische Hintergrundinformationen über die Hexenverfolgung finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de.
Details { "HE": "DE:HE:2793634" }
-
Islam und Christentum in Mittelalter und Neuzeit
Infos u. Ideen für den Unterricht bei ZUM-Wiki
Details { "HE": "DE:HE:2767489" }
-
Victorian Children at Work
Developed alongside teachers, this resource embeds Literacy and Key Skills development into History, using original Victorian documents with a focus on Manchester, Salford and the North West (Working Class Movement Library 2009)
Details { "HE": "DE:HE:586551" }
-
Child Labour
Statisitiken und Biografien einzelner KinderarbeiterInnen. Daneben finden sich auch Informationen zu Reformern, die gegen die Kinderarbeit angingen (Spartacus U.K. 2005/2009).
Details { "HE": "DE:HE:291043" }
-
The Age of Enlightenment
Web museum for intermediate level English Learners that can be used to review or provide an introduction to the ideas of the key philosophers.
Details { "HE": "DE:HE:288040" }
-
Industrialisation in England and Germany
Schülerinnen und Schüler analysieren Faktoren der Industrialisierung in England und Deutschland nach vorgegebenen Kriterien (ggf. regionaler Bezug), um so Ursachen, Verlauf und Folgen zu erfassen (Bayern bilingual 2022).
Details { "HE": [] }
-
French Revolution
Das bilinguale Modul geht chronologisch vor und deckt den Zeitraum des Ancien Régime bis zum Wiener Kongress ab (Jan Kulok, Landesbildungsserver Baden-Württemberg 2016-17).
Details { "HE": [] }