Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: NATURWISSENSCHAFT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 121 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Offener Online-Kurs „Naturwissenschaft und Technik im Vergleich“

    Viele Fragen, die Kinder an ihre Umwelt stellen, sind nicht naturwissenschaftlich sondern technisch. Was unterscheidet eine technische Frage von einer naturwissenschaftlichen und worin bestehen vielleicht Gemeinsamkeiten? Link zur Anmeldung

    Details  
    { "HE": [] }

  • Forschen mit Magneten

    ʺForschen mit Magnetenʺ eine Handreichung mit Ideen und Hintergründe für die KITA Praxis finden Sie hier zum kostenlosen Download. Herausgeber gemeinnützige Stiftung ʺKinder forschenʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Offener Online-Kurs „Energie ist überall - Energiebildung in der Grundschule“

    Im Online-Kurs reflektieren Sie Ihre eigenen Vorstellungen zum Thema Energie und gehen der Frage nach, über welches Vorwissen Ihre Schülerinnen und Schüler verfügen. Sie lernen wesentliche Merkmale des Energiekonzepts kennen, um Ihre Klasse als Lernbegleitung gut zu unterstützen und die Förderung von Fehlkonzepten zu vermeiden. Sie bekommen zahlreiche Impulse, wie Sie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernen von der Natur

    Versuche, die sich um sechs Themen aus der Bionik drehen: Wärmedämmung nach Eisbärenart Peilen wie die Fledermaus Fliegen wie die Vögel Zauberkraft Lotusblatt Raumgleiter - Vorbild Pusteblume Wie Roboter fühlen Alle Versuche wurden mit Grundschulkindern getestet und bereits erfolgreich an zahlreichen Grundschulen eingesetzt. Außer den Arbeitsblättern liegen ein ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Moderierter Kurs „Kommst du mit die Zeit entdecken?“

    In diesem Online-Kurs erhalten Sie Anregungen, wie Sie mit Kindern das Thema ʺZeitʺ entdecken und erforschen können. Der Kurs bietet vielfältiges Hintergrundwissen zum kindlichen Zeit-Erleben, zu Zeitabläufen in der Natur und zum Zusammenspiel von Zeit und Technik. Sie erarbeiten gemeinsam mit anderen Teilnehmenden, welche Rolle die Zeit im Leben von Kindern spielt, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Moderierter Kurs „Kommst du mit die Zeit entdecken?“

    In diesem Online-Kurs erhalten Sie Anregungen, wie Sie mit Kindern das Thema ʺZeitʺ entdecken und erforschen können. Der Kurs bietet vielfältiges Hintergrundwissen zum kindlichen Zeit-Erleben, zu Zeitabläufen in der Natur und zum Zusammenspiel von Zeit und Technik. Sie erarbeiten gemeinsam mit anderen Teilnehmenden, welche Rolle die Zeit im Leben von Kindern spielt, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geheimnis des Feuerkäfers

    Der schwarze Kiefernprachtkäfer Melanophila acuminata liebt das Feuer. Die Natur hat den Käfer mit Sensoren ausgestattet, die einen Waldbrand selbst aus einer Distanz von 80 Kilometern wahrnehmen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788022" }

  • SUPRA - Magnetismus - Fachdidaktische Informationen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Didaktischer Kommentar + Schülervorstellungen zum Magnetismus + Das Eisen-Magnet-Modell im Sachunterricht + Literatur

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007924" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Sachinformationen für die Lehrkraft

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Sachinformationen für die Lehrkraft + Fachdidaktische Informationen + Methodische Variante A: Inhalte und Ziele + Methodische Variante A: einführende Instruktion + Methodische Variante A: Lernstationen + Materialteil Variante A ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008006" }

  • SUPRA - Spiegel - Sachinformationen für die Lehrkraft

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Einführung: Spiegel und Spiegelbilder im Sachunterricht 2. Sachinformationen 2.1 Streuung und Reflexion 2.2 Das Spiegelbild 2.3 Eigenschaften des Spiegelbildes 2.4 Spiegelsymmetrie 3. Weiterführende Informationen 3.1 ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007895" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite