Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NATURKATASTROPHE) und (Lernressourcentyp: KARTE)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Supertaifun Haiyan

    Hier erfahren Sie mehr zum Taifun "HAIYAN" im November 2013 auf dem nordwestlichen Pazifik. Auf den Philippinen bekam er zusätzlich den Namen "Yolanda". Der Sturm bildete sich am 03. November weit östlich der südlichen Philippinen. Auf dem Weg nach Westen verstärkte sich "HAIYAN" sehr rasch und wurde zum 05. November zu einem Taifun, in der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004386" }

  • Hochwasserkatastrophen

    Dieses Internetportal liefert Hintergrundinformationen zum Oderhochwasser 1997 sowie den Hochwasserkatastrophen 2002 und 2005. Darüber hinaus bietet es zahlreiche Daten und Statistiken sowie Links und Dokumente rund um das Thema Hochwasser.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003699" }

  • Hurrikan

    Hurrikan wird ein tropischer Wirbelsturm genannt, wenn er Orkanstärke erreicht und sich im Atlantik, im Nordpazifik östlich der Datumsgrenze oder im östlichen Südpazifik entwickelt.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55121", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001595" }

  • Diercke 360° - Japan

    Die erste Ausgabe des Jahres 2021 beschäftigt sich mit dem Land Japan. Wo vor wenigen Monaten noch um Medaillen bei den Olympischen Spielen gekämpft wurde, richtet diese Ausgabe den Blick auf aktuelle, vielseitige Themen, die das Land und die Menschen darin bewegen - von Stadtfluchttendenzen und Naturgefahren über neue Lernmethoden bis hin zur Entstehung von Vulkanen. Das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018520" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Kartographie [ Kartografie [ Kartenkunde [ Kartenarbeit [ Geographie [ Geografie [ Erdkunde [ Kopiervorlage [ Geschichtsunterricht [ Landkarte [ Grafische Darstellung [ Geschichte [ Erdbeben