Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: NATUR) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 153 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Adventskalender der Max-Planck-Gesellschaft

    Adventskalender der Max-Planck-Gesellschaft. Die derzeit 83 Max-Planck-Institute und Einrichtungen betreiben Grundlagenforschung in den Natur-, Bio-, Geistes- und Sozialwissenschaften im Dienste der Allgemeinheit.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013328" }

  • Die Alpen - Murmeltiere


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.148" }

  • Artenvielfalt weltweit

    Ein interaktives Lernmodul lädt ein zur Entdeckung von Zentren der Artenvielfalt und den Ursachen des Artensterbens. Der Nutzen der Artenvielfalt für den Menschen wird am Beispiel Apotheke Regenwald und den damit verbundenen Nutzungskonflikte diskutiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000313" }

  • Die zehn Jahreszeiten des phänologischen Kalenders

    Die Webseite des NDR verdeutlicht, warum phänologische Jahreszeiten mehr zu bieten haben als die vier klassischen Jahreszeiten. Die 10 phänologischen Jahrezeiten richten sich nicht nach einem Datum, sondern nach periodisch wiederkehrenden Abläufen in der Natur, die sich an Zeigerpflanzen leicht beobachten lassen (z.B. Hasel-Blüte: Vorfrühling...). Diese Einteilungen sind ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Neophyten und Neozoen

    In der Natur wurden schon immer Organismen eingeschleppt, weitreichende Faunen- und Florenvermischungen ergaben sich später durch den Transport von Organismen durch transkontinentale Transportmittel usw.. Am leichtesten kann man die Kastanien-Miniermotte auf Exkursionen untersuchen lassen. Hierzu wie auch für andere Neophyten und Neozoen werden passende Arbeitsmaterialien ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wissen Leben eV

    Wie kann man die Zusammenhänge des Klimawandels so vermitteln, dass sie nicht nur bekannt sind, sondern so verstanden werden, dass sie zum Handeln motivieren? Einen Ansatz dazu versucht WissenLeben e.V. in seinen Projekten. Dabei beobachten Teilnehmer/-innen regelmäßig und langfristig die Natur (Vögel, Pflanzen, Insekten, Wasser und Klima). Der tiefere Einblick in und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie entstand unser Bewusstsein?

    Bewusstsein ist eines der größten Rätsel der Natur. Im Kern ermöglicht uns das Bewusstsein, unsere Umgebung und unser Innenleben wahrzunehmen. Wie so vieles, was den Menschen ausmacht, hat sich vermutlich auch Bewusstsein durch natürliche Selektion aus weniger komplexen Formen entwickelt. Aber wo hat er angefangen, dieser lange Weg vom Unbewussten über ganz simples ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Farben in der Natur - E - learning Einheit


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1173795" }

  • Der Stammbaum des Menschen

    Wichtige Stationen in der Evolution des Menschen sind in dieser älteren Darstellung von Stern - Online dargestellt. Sie kann mit neueren Stammbäumen kontrastiert werden. Mit Wissenstest.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111007" }

  • Nahrungskreislauf in Feld und Flur - Interaktive Animation

    Fressen und gefressen werden - in der Natur geht es nicht zimperlich zu. Welche Wechselwirkungen gibt es in der Nahrungskette ʺFeld und Flurʺ? Das kann man in der lehrreichen, witzigen Interaktivität erfahren! Für die Benutzung der Animationen wird seit 2020 kein Adobe Flash Player mehr benötigt. Weitere Animationen zeigen den Nahrungskreislauf im Lebensraum Wald., einem ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite