Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NATIONALSOZIALISMUS) und (Schlagwörter: "ZWEITER WELTKRIEG")

Es wurden 137 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Das Tagebuch eines Radfahrbataillons aus dem Zweiten Weltkrieg auswerten (Word-Dokument)

    Die niveaubestimmende Aufgabe kann nach bzw. im Kontext der Bearbeitung des Kompetenzschwerpunktes Herrschaft und Alltag in der nationalsozialistischen Diktatur bearbeitet werden. Die Lösung setzt neben den o. g. Kompetenzen historisches Wissen zum Holocaust und zum Zweiten Weltkrieg voraus. Sie regt die Schülerinnen und Schülern zur Teilnahme am Diskurs zum gegenwärtigen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29093_128" }

  • Das Tagebuch eines Radfahrbataillons aus dem Zweiten Weltkrieg auswerten (PDF-Dokument)

    Die niveaubestimmende Aufgabe kann nach bzw. im Kontext der Bearbeitung des Kompetenzschwerpunktes Herrschaft und Alltag in der nationalsozialistischen Diktatur bearbeitet werden. Die Lösung setzt neben den o. g. Kompetenzen historisches Wissen zum Holocaust und zum Zweiten Weltkrieg voraus. Sie regt die Schülerinnen und Schülern zur Teilnahme am Diskurs zum gegenwärtigen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29093_127" }

  • Das Tagebuch eines Radfahrbataillons aus dem Zweiten Weltkrieg auswerten (Word-Dokument)

    Die niveaubestimmende Aufgabe kann nach bzw. im Kontext der Bearbeitung des Kompetenzschwerpunktes Herrschaft und Alltag in der nationalsozialistischen Diktatur bearbeitet werden. Die Lösung setzt neben den o. g. Kompetenzen historisches Wissen zum Holocaust und zum Zweiten Weltkrieg voraus. Sie regt die Schülerinnen und Schülern zur Teilnahme am Diskurs zum gegenwärtigen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29093_128" }

  • Das Tagebuch eines Radfahrbataillons aus dem Zweiten Weltkrieg auswerten (PDF-Dokument)

    Die niveaubestimmende Aufgabe kann nach bzw. im Kontext der Bearbeitung des Kompetenzschwerpunktes Herrschaft und Alltag in der nationalsozialistischen Diktatur bearbeitet werden. Die Lösung setzt neben den o. g. Kompetenzen historisches Wissen zum Holocaust und zum Zweiten Weltkrieg voraus. Sie regt die Schülerinnen und Schülern zur Teilnahme am Diskurs zum gegenwärtigen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29093_127" }

  • Nationalsozialismus und Zweiter Weltkrieg

    Der Fragebogen enthält sieben Fragen und Ankreuzaufgaben zur Sozialpolitik im Nationalsozialismus und während des Zweiten Weltkriegs. Als Grundlage für dieses Arbeitsblatt dient den Schülerinnen und Schülern Kapitel 7 aus dem Arbeitsheft "Sozialgeschichte Band I: Vom späten Mittelalter bis zum Zweiten Weltkrieg".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2000977" }

  • Virtual Library Geschichte / Drittes Reich und Zweiter Weltkrieg

    qualifizierte und kommentierte Auswahl von seriösen Datenquellen und Angeboten im Internet zum Dritten Reich

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115109", "DBS": "DE:DBS:1060" }

  • Gedenkjahr 2014: Beginn der Weltkriege - Themenseite beim Bildungsserver Berlin Brandenburg

    Vor 100 Jahren wurde die Welt mit dem Beginn des 1. Weltkrieges in eine Katastrophe gestürzt, die mit dem Beginn des 2. Weltkrieges vor 75 Jahren ihre Fortsetzung fand. Beide Kriege brachten für Millionen von Menschen den gewaltsamen Tod und veränderten Europa und die Welt nachhaltig. Die Beschäftigung mit beiden Ereignissen findet selbstverständlich im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54396" }

  • Napola - Elite für den Führer: Links und Tipps zum Film

    Auf dieser Seite finden Sie ausgewählte Links und Materialien für den Unterricht oder die Unterrichtsvorbereitung zum Film "Napola - Elite für den Führer".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.446764" }

  • Der deutsche Widerstand gegen Hitler

    Eine Internetrecherche zu den Facetten des deutschen Widerstands mit anschließender quellenkritischer Analyse.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.411985" }

  • Argumente gegen die Leugner des Holocaust

    Immer wieder verbreiten Rechtsextremisten und Neonazis in Zeitschriften und im Internet die These von der Auschwitz-Lüge. Wie ihre Argumente aufgebaut sind und was Jugendliche ihnen entgegnen können, vermittelt diese Anregung für den multimedialen Geschichtsunterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.227682" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite