Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: NATIONALSOZIALISMUS) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt") ) und (Systematikpfad: "FASCHISMUS UND NATIONALSOZIALISMUS")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Das Tagebuch eines Radfahrbataillons aus dem Zweiten Weltkrieg auswerten (Word-Dokument)

    Die niveaubestimmende Aufgabe kann nach bzw. im Kontext der Bearbeitung des Kompetenzschwerpunktes Herrschaft und Alltag in der nationalsozialistischen Diktatur bearbeitet werden. Die Lösung setzt neben den o. g. Kompetenzen historisches Wissen zum Holocaust und zum Zweiten Weltkrieg voraus. Sie regt die Schülerinnen und Schülern zur Teilnahme am Diskurs zum gegenwärtigen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29093_128" }

  • Das Tagebuch eines Radfahrbataillons aus dem Zweiten Weltkrieg auswerten (PDF-Dokument)

    Die niveaubestimmende Aufgabe kann nach bzw. im Kontext der Bearbeitung des Kompetenzschwerpunktes Herrschaft und Alltag in der nationalsozialistischen Diktatur bearbeitet werden. Die Lösung setzt neben den o. g. Kompetenzen historisches Wissen zum Holocaust und zum Zweiten Weltkrieg voraus. Sie regt die Schülerinnen und Schülern zur Teilnahme am Diskurs zum gegenwärtigen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29093_127" }

  • Das Tagebuch eines Radfahrbataillons aus dem Zweiten Weltkrieg auswerten (Word-Dokument)

    Die niveaubestimmende Aufgabe kann nach bzw. im Kontext der Bearbeitung des Kompetenzschwerpunktes Herrschaft und Alltag in der nationalsozialistischen Diktatur bearbeitet werden. Die Lösung setzt neben den o. g. Kompetenzen historisches Wissen zum Holocaust und zum Zweiten Weltkrieg voraus. Sie regt die Schülerinnen und Schülern zur Teilnahme am Diskurs zum gegenwärtigen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29093_128" }

  • Das Tagebuch eines Radfahrbataillons aus dem Zweiten Weltkrieg auswerten (PDF-Dokument)

    Die niveaubestimmende Aufgabe kann nach bzw. im Kontext der Bearbeitung des Kompetenzschwerpunktes Herrschaft und Alltag in der nationalsozialistischen Diktatur bearbeitet werden. Die Lösung setzt neben den o. g. Kompetenzen historisches Wissen zum Holocaust und zum Zweiten Weltkrieg voraus. Sie regt die Schülerinnen und Schülern zur Teilnahme am Diskurs zum gegenwärtigen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29093_127" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ 20. Jahrhundert [ Deutschland [ Geschichtsunterricht [ NS-Staat [ Drittes Reich [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Widerstand [ Weltkrieg II [ Schulgeschichte [ Hochschulgeschichte [ Zeitgeschichte