Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: NAHRUNGSMITTEL) und (Schlagwörter: LEBENSMITTEL) ) und (Schlagwörter: NAHRUNGSMITTEL) ) und (Schlagwörter: ERNÄHRUNG)

Es wurden 50 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wissenskarte: Was sind Lebensmittel?

    Schülerinnen und Schüler können sich mit Hilfe dieser Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker über Lebensmittel informieren.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1590567" }

  • Beurteilen eigener Ernährungsgewohnheiten

    3-stündiges Unterrichtskonzept zur Beurteilen eigener Ernährungsgewohnheiten im Vergleich mit einer vollwertigen Ernährung in Klassenstufe 8 Die Veröffentlichung in der Materialdatenbank des Sächsischen Bildungsservers erfolgt mit der ausdrücklichen Zustimmung der Urheberrechts- und Verwertungsrechteinhaber, dem Forschungsverbund Public Health Sachsen, erreichbar ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:14" }

  • Schreib mich nicht einfach ab - Unterrichtsmaterialien zu der Verschwendung von Lebensmitteln für die Klassen 3 - 6

    Viele unserer Lebensmittel landen im Müll. Damit verschwenden wir Ressourcen, schaden der Umwelt und fördern, dass die Preise am Weltmarkt steigen. Dieses Material soll helfen, Schülerinnen und Schüler auf den Wert von Lebensmitteln und die Folgen ihrer Verschwendung aufmerksam zu machen und es soll zeigen, was die Schülerinnen und Schüler dagegen tun können. Im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63057" }

  • Ernährung, Lebensmittel, nachhaltiger Konsum

    Das Portal des Bundeszentrums für Ernährung bietet Unterrichtsmaterial zu den Themen Ernährung, Lebensmittel und nachhaltiger Konsum.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956293" }

  • Lebensmittelverschwendung: Ursachen, Folgen und Lösungen

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Lebensmittelverschwendung gehen die Schülerinnen und Schüler den Fragen nach, wie es zur hohen Verschwendung von Nahrungsmitteln kommt, welche Folgen daraus entstehen und was gegen die Verschwendung getan werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001262" }

  • "Mahlzeit" - beim Kindermagazin "echt jetzt?"

    In der Ausgabe "Mahlzeit" des Online-Magazins echt jetzt? finden Grundschüler die verschiedensten Informationen zum Thema Ernährung. Die Stiftung Lesen und das Haus der kleinen Forscher haben eine gemeinsame Initiative zur MINT- und Leseförderung gestartet. Das Kindermagazin echt jetzt? für die dritte und vierte Klasse unterstützt Lehrkräfte dabei, mit den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63249" }

  • Gentechnisch veränderte Lebensmittel

    Gentechnisch veränderte Lebensmittel könnten schon bald in den Regalen der Supermärkte zu finden sein. Die Lernenden beschäftigen sich in dieser Unterrichtseinheit mit den verschiedenen Argumenten und kommen zu einer Entscheidung: Pro oder Kontra gentechnisch veränderte Lebensmittel?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000270" }

  • Studie: Kindermarketing für Lebensmittel

    Die freiwillige Selbstbeschränkung der Lebensmittel­industrie beim Kindermarketing ist wirkungslos: Die Hersteller bewerben weiterhin fast ausschließlich ungesunde Produkte an Kinder. Das belegt eine Studie, die foodwatch gemeinsam mit der Deutschen Adipositas Gesellschaft, der Deutschen Diabetes Gesellschaft und diabetesDE - Deutsche Diabetes-Hilfe vorgestellt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012518" }

  • Besser iss das! was in Lebensmitteln so alles drin sein kann und worauf du achten solltest

    Was in Lebensmitteln alles drin sein kann, das erklärt die Broschüre der BUND-Jugend, die in Zusammenarbeit mit dem BUND entstand. Von A wie Aromastoffe bis Z wie Zusatzstoffe Geschmacksverstärker, E-Nummern, Gen- und Nanotechnologie werden kritisch untersucht. Jedes der acht Kapitel wird durch den Tipp: „Besser iss das!“ abgerundet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40341" }

  • Kann mein Essen die Welt verändern? - Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe

    Durch ein Quiz zur Welternährungssituation werden die Schüler*innen mit den heutigen Gegensätzen bei der Versorgung konfrontiert. Die Schüler*innen diskutieren mögliche Ursachen und formulieren Ideen für Lösungsansätze. Mithilfe der Arbeitsmaterialien entwickeln sie Ansätze für eine nachhaltige Versorgung mit Lebensmitteln sowie Tipps für den eigenen Alltag. Sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60671" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite