Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NAHRUNGSMITTEL) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 69 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kennzeichnung Gentechnik bei Lebensmitteln

    Wenn bei einem Lebensmittel Gentechnik eingesetzt wurde, dann gehört das auf das Etikett. So einfach und eindeutig diese Forderung ist, so kompliziert und undurchsichtig ist ihre Umsetzung. Der Artikel schildert, dass viele Lebensmittel gentechnische Rohstoffe enthalten, aber unter der Kennzeichnungsschwelle bleiben. Hierfür wird teilweise extra die Rezeptur in Deutschland ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Teller für einen Tag

    Wie ernähren wir uns an einem Tag? Hier lassen sich die Lebensmittel auswählen. Dann können die zu sich genommenen Nährwerte Tellers mit den Nährwerten vergleichen, die Menschen in anderen Ländern der Welt durchschnittlich zur Verfügung stehen. In einem Interview mit der Ernährungswissenschaftlerin Anja Tanas kann mehr über den Hintergrund dieses Tools in Erfahrung ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2974857" }

  • Gentechnisch veränderte Lebensmittel

    Aufgrund einer Änderung der EU Regelungen wird sich der Anbau gentechnisch veränderter Getreidearten in vielen europäischen Ländern ausweiten. Vielleicht werden dann gentechnisch veränderte Lebensmittel wie beispielsweise Frühstückscerealien in unseren Supermarktregalen ihren Platz finden - aber werden sie auch tatsächlich gekauft, trotz gentechnikfreier Alternativen? ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fischstäbchen und Fischpiraten

    Von Fischstäbchen bis Sushi: Fisch ist ein beliebtes Lebensmittel. Doch viele Fischbestände sind bedroht. Im Mittelmeer zum Beispiel sind 93 Prozent der Bestände überfischt, so die EU-Kommission. Wie kommt es dazu? Wie kann Fischerei nachhaltig betrieben werden, und was können Verbraucherinnen und Verbraucher dazu beitragen? Hierzu bietet ʺUmwelt im Unterrichtʺ - ein ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lebensmittel für Kinder und Jugendliche!

    Schülerinnen und Schüler finden auf den Seiten von oekoleo.de ein Interview mit Andrea Schauff, einer Ernährungsexpertin, zu Fragen bezüglich Lebensmittel, die konkret für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche angeboten werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2949762" }

  • Hintergrundinformationen: Lebensmittel

    Thematische Hintergrundinformationen zu verschiedenen Lebensmittel finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2949763" }

  • Böden - Die dünne Haut der Erde

    Täglich treten wir ihn mit Füßen, bauen Häuser und Straßen darauf und produzieren mit seiner Hilfe unsere Lebensmittel. Trotzdem hat der Boden ein denkbar schlechtes Image und ist für die meisten nichts weiter als eine Handvoll Dreck. Dabei gäbe es ohne ihn wohl kaum Leben auf den Kontinenten und selbst das Klima sähe völlig anders aus. Umfangreiches Dossier zum Thema ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gentechnisch veränderte Lebensmittel

    Aufgrund einer Änderung der EU Regelungen wird sich der Anbau gentechnisch veränderter Getreidearten in vielen europäischen Ländern ausweiten. Vielleicht werden dann gentechnisch veränderte Lebensmittel wie beispielsweise Frühstückscerealien in unseren Supermarktregalen ihren Platz finden - aber werden sie auch tatsächlich gekauft, trotz gentechnikfreier Alternativen? ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2980189" }

  • Meeresfisch: Nachhaltig genutzt oder vom Aussterben bedroht?

    Wilder Meeresfisch ist ein wertvolles Nahrungsmittel, dessen Nutzung auch aus ökologischer Sicht unbestreitbare Vorteile hat. Die Anstrengungen für eine nachhaltige Bewirtschaftung und die Reduzierung der Umweltauswirkungen der Fischerei lohnen sich. AutorInnen: Christopher Zimmermann und Nadine KraftDatum: 15.12.2017

    Details  
    { "HE": [] }

  • Food - Nahrung Übersicht II

    Eine Übersicht verschiedener Nahrungsmittel und der entsprechenden Übersetzung in Englisch und Deutsch finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite