Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NACHFRAGE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 29 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Angebot und Nachfrage

    Die Lernenden übernehmen die Rollen von Arbeitsnachfragern und -anbietern. Sie leiten so Arbeitsangebot und -nachfrage her und erleben die Bildung des Marktgleichgewichts.ʺ (Schweizerische Nationalbank: iconomix 2012-20)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Energiepolitik

    Weltweit wächst die Nachfrage von Schwellen- und Entwicklungsländern an Energie. Das Dossier der Bundeszentrale untersucht die Frage: Welche Ressourcen, Regionen und Länder gewinnen bei der internationalen Energieversorgung an Bedeutung? (2013-18)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828802" }

  • Angebot und Nachfrage: Wie entstehen Preise?

    Wie teuer ein Handy, eine Fotokamera oder ein Paar Turnschuhe sind, hängt von verschiedenen Faktoren ab: Wie beliebt ist das Produkt? Wie oft wurde es produziert? (5 Minuten / SRF 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Danke der Nachfrage - Das Marktheft (Fluter)

    Das Magazin der Bundeszentrale wirft einen ausführlichen Blick auf das heutige Marktgeschehen und analysiert Chancen und Risiken des Marktes (2007-22).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:29029" }

  • Die Alpen - Veränderung von Angebot


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.018" }

  • Soziale Marktwirtschaft: Die Jahrhundert-Idee?

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/0mW0uB540lo Heutzutage ist sie für uns ganz normal: die soziale Marktwirtschaft. Dass es mal andere Wirtschaftsformen gab, wissen wir höchstens aus dem Geschichts- oder Politikunterricht. Aber was macht die Soziale Marktwirtschaft aus? In der Theorie „erfunden“ wurde sie erst vor wenigen Jahrzehnten. Durchgesetzt hat sie dann der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Medizintechnik in Deutschland – unscheinbar, aber weltweit an der Spitze

    Deutsche Medizintechnikunternehmen gelten in Fachkreisen weltweit als Innovationsführer. Mit der massiven Nachfrage nach Beatmungsgeräten und Testausstattungen ist die Branche seit Beginn der Covid-19-Pandemie auch in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung gerückt. Kartenbasierte Analyse des Industriezweiges in Deutschland. Veröffentlicht: 10.03.2021

    Details  
    { "HE": [] }

  • Smart Grids - Intelligente Stromnetze

    Flexible Stromnetze, in denen die Schwankungen zwischen Angebot und Nachfrage ausgeglichen werden, gelten als die Entwicklung der Zukunft.; Lernressourcentyp: Rechercheauftrag; Arbeitsblatt (druckbar); Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53999" }

  • Kakao: Wer profitiert von der Schokolade?

    Kakao und Schokolade - heute sind auch China und Indien auf den Geschmack gekommen. Doch die beiden Kakao-Hauptproduktionsländer – Côte d'Ivoire und Ghana – profitieren nur in unzureichendem Maße von der großen Nachfrage. Auf der einen Seite stehen multinationale Konzerne, die die gesamte Wertschöpfungskette kontrollieren, auf der anderen Seite kleine ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ausverkauf im Regenwald

    Der Regenwald im Amazonasgebiet von Brasilien wird immer weiter abgeholzt, um die Nachfrage der Industrienationen nach Tropenholz, Rindfleisch und Tierfutter zu befriedigen. Dieser 15-minütige Film bei Planet Schule zeigt die Ausbeutung des Regenwaldes und den Kampf der Kleinbauern dagegen. Stand: 2010; Video kann heruntergeladen werden.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite