Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MUTTERSPRACHE) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")
Es wurden 81 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Literarische Gattung Kurzgeschichte
In diesem Lernvideo lernst du die wichtigsten Vertreter, die Entstehungsgeschichte und Themen von Kurzgeschichten kennen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012809" }
-
Fiktionale Kurzprosa (Anekdote und Parabel)
In diesem Lernvideo erfährst du die Merkmale von Anekdoten und Parabeln.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012823" }
-
Fiktionale Kurzprosa (Märchen, Fabeln, Kurzgeschichten)
In diesem Lernvideo werden dir die Merkmale von Märchen, Fabeln und Kurzgeschichten erklärt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012822" }
-
Erzählperspektive
In diesem Lernvideo wird zunächst erklärt, was das Wort Perspektive bedeutet. Anschließend erfährst du, aus welchen Perspektiven eine Geschichte erzählt werden kann.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012821" }
-
Innere und äußere Handlung einer Geschichte
Wie unterscheiden sich innere und äußere Handlung einer Geschichte? Dies und vieles mehr erfährst du in diesem Ivi-Lernvideo.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012819" }
-
Auswertung von Diagrammen und Schaubildern
In diesem Lernvideo erfährst du, wie man ein Schaubild bzw. Diagramm schriftlich auswerten kann.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012824" }
-
Analyse Kurzgeschichten
In diesem Lernvideo erfährst du anhand eines konkreten Beispiels, wie du eine Kurzgeschichte analysieren kannst.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012807" }
-
Einführung Interpretation (Kurzgeschichte)
In diesem Lernvideo beleuchten wir grundlegend, was Interpretieren überhaupt bedeutet.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012808" }
-
Erzählverhalten
Wenn du bereits verstanden hast, was eine Erzählperspektive ist, dann lernst du in diesem Video, dass jeder Erzähler personal, neutral oder auktorial berichten kann.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012820" }
-
"Türkisch muss zeugnis- und versetzungsrelevantes Fach werden." Die Einführung des Faches "Türkisch" an deutschen Schulen soll die Bildungssituation der Kinder türkischer Herkunft verbessern.
60 Prozent der Kinder türkischer Herkunft haben keine oder nur geringe Berufsbildungschancen. Hauptursache sind fehlende Deutschkenntnisse und mangelnde Sprachfähigkeiten. Ihre Eltern fordern die flächendeckende Einführung ihrer Muttersprache an den Schulen.
Details { "DBS": "DE:DBS:25360" }