Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MUSIKINSTRUMENTE) und (Systematikpfad: MUSIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Chrome Music Lab

    spielerische Klangexperimente interaktiv

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kennst du die Instrumente?

    Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema "Musikinstrumente" lernen die Schülerinnen und Schüler Musikinstrumente verschiedener Klassen kennen, wählen eins aus und stellen es der Klasse vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001538" }

  • Virtual Musical Instruments

    verschiedene Instrumente über die Computer-Tastatur, Mouse oder Touchscreen auf mobilen Geräten spielen. Gitarre Piano/Keyboard Panflöte Drums, Bongos Xylophon, Glockenspiel Gitarren-Stimmgerät

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Streicher: Geige, Cello, Kontrabass

    Nicht jeder kann in einem Orchester die erste Geige spielen. Aber bei den Streichern gibt es ja glücklicherweise neben den ersten auch die zweiten Geigen und darüber hinaus noch viele andere interessante Streichinstrumente, wie das Cello und den Kontrabass. Wie sie aufgebaut sind und klingen - das zeigen und erklären die Profimusiker des WDR-Rundfunk- und ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:691325", "HE": "DE:HE:691325" }

  • Musikinstrumente - Buchvorschläge von Ideenset

    Das vorliegende IdeenSet zeigt Möglichkeiten auf, wie das Thema Instrumente im Unterricht behandelt werden kann. Die Zugänge sind vorwiegend indirekter Art (Bilder, Hörbeispiele, Lernspiele, digitale Anwendungen u.ä.). In der Praxis ist nach Möglichkeit auch der direkte Kontakt zu echten Instrumenten oder Musikformationen zu suchen. Weitere Möglichkeiten bieten die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59331" }

  • Zeitreise mit Trompi

    In dem Projekt Zeitreise mit Trompi lernen Kinder im Alter zwischen 8 und 15 Jahren anhand der Entwicklung der Trompete die Musikkultur durch alle geschichtlichen Epochen kennen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1372261" }

  • Die Klangkiste - Ein Orchester stellt sich vor

    Welche Instrumente kommen in einem Orchester zum Einsatz? Die Sendereihe eignet sich für den Einsatz in der Grundschule. In jeder der zehnminütigen Sendungen werden einzelne Instrumentenfamilien vorgestellt - die Streicher, die Bläser, das Schlagwerk. Musiker des WDR-Rundfunk- und Sinfonieorchesters erklären anschaulich und mit viel Begeisterung ihre Instrumente. Dass ...

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:691329", "HE": "DE:HE:691329" }

  • Die Bläser: Trompete, Fagott, Flöte, Posaune

    Ausreichend Puste muss man schon haben, wenn man in einem Orchester ein Blasinstrument spielt. Natürlich gehört noch viel mehr dazu - beim Fagott muss der Musiker zum Beispiel alleine mit dem Daumen zehn Klappen betätigen! Das und viele andere spannende Informationen rund um Trompete, Flöte und Co. erklären die Orchestermusiker anschaulich anhand ihrer ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:691326", "HE": "DE:HE:691326", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012302" }

  • Der PopPianoKurs - Klavier spielen lernen online & ohne Noten

    Im kostenpflichtigen Onlinekurs von Hochschuldozent Florian Mohr haben Musiklehrer oder Studenten die Möglichkeit, ihr freies Klavierspiel ohne Noten zu verbessern. Mit Hilfe von theoretischen und praktischen Grundlagen wird bei den Teilnehmern das Verständnis für die Harmonik von populärer Musik und deren Wiedererkennen über das Gehör gefördert. Der Kurs ist für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50371" }

  • SUPRA - Schall - Einheit 3: Musikinstrumente basteln

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Das Basteln eigener Musikinstrumente aus einfachen Materialien kann der Schulung feinmotorischer Fähigkeiten als übergeordnetes Lernziel für den Kunstunterricht, das Erzeugen von Geräuschen und das gemeinsame ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007832" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite