Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MUSIK) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 170 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Theater und Schule: Kooperationen aufbauen und gestalten
In diesem Artikel zu Theater und Schule finden Sie jede Menge Material, das Sie bei Aufbau und Gestaltung ihrer eigenen Theaterkooperation unterstützt: von konkreten Leitfäden über Videodokumentationen von Theaterprojekten mit Schülerinnen und Schülern bis hin zu praktischen Tools, wie einem Kartenspiel zum Ausdrucken, die Sie im Unterricht einsetzen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001625" }
-
Deutsch lernen mit Spaß und viel Musik!
Deutsch lernen mit dem Band-Tagebuch der deutschen Hip-Hop Band EINSHOCH6. Begleitet sie in ihrem Videotagebuch in den Proberaum, zum Fußballspiel, zum Surfen an der Isar, zur Berliner Mauer oder auf den Weihnachtsmarkt. Jede vierte Woche gibt es außerdem exklusiv einen neuen Song der Band zum Herunterladen und Mitrappen! Zu allen 53 Folgen gibt es interaktive Übungen und ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1734925" }
-
Songbranch: Songtexte visualisieren
Während manche Sängerinnen und Sänger viele Wörter brauchen, um die Aussage eines Songs auszudrücken, kommen andere mit wenigen aus. Diese teils erstaunlichen Unterschiede macht unser Fundstück der Woche sichtbar. Mit Songbranch können Sie den Songtext Ihres Lieblingsliedes unter die Lupe nehmen!
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001418" }
-
Das Bandtagebuch mit Einshoch6
DEUTSCH LERNEN MIT MUSIK (MONOLINGUAL DEUTSCH) Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Die Video-Serie "Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6" richtet sich an Lerner ab Niveaustufe B1, die ihr gesprochenes Deutsch verbessern wollen. Sie bietet viel Musik, interaktive Übungen und landeskundliche Informationen. Begleitende Medien: Video, MP3, Text (Download), interaktive Übungen, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011360" }
-
GRIPS Deutsch: Medien - Wie nutzen wir Medien? - Medien nutzen
Morgens läuft das Radio im Bad, dann gibt es Frühstücksfernsehen, in der U-Bahn hören wir Musik und in der Schule recherchieren wir im Internet. Medien bestimmen unseren Alltag. Hier folgen einige Hintergründe zu den Medien.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643275" }
-
Goethes "Der Zauberlehrling": Verstehen hörbar gestalten
In dieser Unterrichtseinheit zu Goethes Ballade "Der Zauberlehrling" werden analytische und produktive Texterschließungsmethoden miteinander verknüpft, um den Schülerinnen und Schülern ein möglichst weitgehendes Textverständnis von Goethes Ballade zu ermöglichen. Im Zentrum steht dabei die Produktion einer Audiofassung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000722" }
-
Respekt oder nicht: Gangsta-Rap
Deutschsprachiger Rap ist bei vielen Jugendlichen populär. Nicht selten sind die Texte menschenverachtend, werden aber trotzdem auf Schulhöfen per Handy und MP3-Player gehört und verbreitet. In dieser Unterrichtseinheit soll das Genre kritisch in den Blick genommen werden, um Wirkungsmechanismen aufzudecken und eine hinterfragende Haltung zu fördern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000921" }
-
Balladen vertonen
Balladen eignen sich in ihrer Textsorte als dramatisches Gedicht im Besonderen, um von Schülerinnen und Schülern zu Beginn der weiterführenden Schulformen vorgetragen und als einfache Form eines Hörspiels inszeniert zu werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000723" }
-
O König, das kann ich dir nicht sagen
Sequenz (Leitmotiv III) "O König, das kann ich dir nicht sagen" (1:30 min): "Von Göttern und Helden, von Liebe und Tod -Wagners Opern" bietet Ausschnitte aus der gefeierten Inszenierung von "Tristan und Isolde", die im Rahmen des Glyndebourne- Festivals in England im Jahr 2007 gezeigt wurde (Dirigent: Jiri Belohlßvek, Regie: Nikolaus Lehnhoff). ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000599" }
-
AUDITORIX Entdecke die Welt des Hörens!
Geräusche, Stimmen, Musik und Hörbuchtipps. Eine Initiative der Landesanstalt für Medien NRW
Details { "HE": "DE:HE:1241636" }