Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: MULTIMEDIA) und (Systematikpfad: COMPUTER/MULTIMEDIA) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Lernressourcentyp: SIMULATION) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Trickfilm–Software Pivot

    Pivot ist ein Strichmännchen-Animator, mit dem einfache Figuren erstellt und animiert werden können. So können Schülerinnen und Schüler in kurzer Zeit kleine Trickfilme erstellen und dabei -neben dem Spass an der Sache-wichtige Grundzüge der Filmproduktion erlernen. Die Software ist frei und kann einfach auf Schul-PCs installiert werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000546" }

  • Planet Schule: Lernspiel Bauernhof

    Das Computer-Lernspiel "Der Bauernhof" spricht zahlreiche Themenbereiche des Sachunterrichts an. Die Schüler entdecken das Leben auf dem Bauernhof in den vier Jahreszeiten. Es gibt vier Spiele, für jede Jahreszeit eins. Die Schüler beschäftigen sich dabei mit den lehrplanrelevanten Themenkreisen Natur und Leben (Tiere und Pflanzen auf dem Bauernhof), Technik und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000818" }

  • Planet Schule: Quiz Neandertaler

    Wie hat der Neandertaler gelebt? Was hat er gejagt? Welche Werkzeuge hat er benutzt? Das Quiz vermittelt den Schülerinnen und Schülern Einblicke in die Welt der ausgestorbenen Urzeitmenschen und regt zum Weiterforschen an. Die verwendeten Video-Ausschnitte stammen aus den Filmen "Den Neandertalern auf der Spur - Aktuelle Forschung" und "Unser Herr Mettmann - ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001137" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Ozean - Die Schnecke”

    Das Lernspiel „Tatort Ozean- Die Schnecke” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die einen Lebensraum erkunden. Ein leeres Schneckenhaus wurde am Strand gefunden. Was hat es damit auf sich? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001112" }

  • Planet Schule: Tatort Wald

    Auf einer Waldlichtung wurde die Leiche einer Ringeltaube gefunden! Es gibt keine Zeugen – also muss der Täter anhand von Indizien überführt werden. Die Spurensuche am Tatort und die anschließende Untersuchung der Beweise führen zum Täter. Mit diesem Detektivspiel im virtuellen Wald lassen sich spielerisch biologische Kenntnisse vertiefen und Tiere in ihrem Lebensraum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000950" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Teich - Der Stichling”

    Das Lernspiel „Tatort Teich - Der Stichling” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die den Lebensraum Teich erkunden. In einem Teich wurde ein toter Stichling gefunden. Vom Stichling sind nur noch ein paar Schuppen übrig. Wer ist dafür verantwortlich? Virtuelle Tauchgänge am Tatort und aus Akten und Beweismaterial die richtigen Schlüsse zu ziehen – ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001121" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Ozean - Das Lummenei”

    Das Lernspiel „Tatort Ozean - Das Lummenei” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die einen Lebensraum erkunden. Ein zerbrochenes Ei wurde am Strand gefunden. Was ist hier passiert? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001116" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Ozean - Das Fischskelett”

    Das spannende Lernspiel „Tatort Ozean- Das Fischskelett” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die einen Lebensraum spielerisch erkunden. Ein Fischskelett wurde am Strand gefunden. Wer hat den Fisch getötet? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001117" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Teich - Der Flusskrebs”

    Das Lernspiel „Tatort Teich - Der Flusskrebs” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die den Lebensraum Teich erkunden. Ein leerer Flusskrebspanzer wurde im Teich gefunden. Was ist hier passiert? Virtuelle Tauchgänge am Tatort und aus Akten und Beweismaterial die richtigen Schlüsse zu ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001119" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Teich - Der Fischotter”

    Das Lernspiel „Tatort Teich - Der Fischotter” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die den Lebensraum Teich erkunden. Am Teichufer wurde ein toter Fischotter gefunden. Wie ist der Fischotter zu Tode gekommen und wer ist dafür verantwortlich? Virtuelle Tauchgänge am Tatort und aus Akten und Beweismaterial die richtigen Schlüsse zu ziehen - das ist ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001115" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite