Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: MULTIMEDIA) und (Systematikpfad: COMPUTER/MULTIMEDIA) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 75 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bilderwelten und Weltbilder

    Diese Ausgabe von „Politik und Unterricht“ bietet Informationen zum kompetenten Umgang mit Medien, besonders in Bezug auf die politische Bildung. Das Heft beschäftigt sich mit den Chancen, die die neuen Medien in den Bereichen der Recherche, der Informationsverarbeitung und der Ergebnispräsentation mit sich bringen und bietet Vorschläge zum richtigen Umgang mit den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003326" }

  • Der geplünderte Datenspeicher

    Handy geklaut! Und damit sind auch alle gespeicherten E-Mails, Fotos und persönlichen Daten weg. Moritz ist ratlos, denn nun kursieren Fotos von seiner Freundin im Internet und Bekannte bekommen Hassmails, die er angeblich geschrieben hat. Wie hätte er seine Daten besser schützen können? Datenexperte Martin Pinkerneil weiß Rat.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015500" }

  • Das Kontroll-Spiel

    Am Anfang fand Moritz den neuen Dienst seines Handy-Anbieters super: Seine Freundin konnte immer nachschauen, wo er und sein Handy sich gerade befinden. Ein echter Liebesbeweis! Doch jetzt spioniert sie ihm nach, stellt unbequeme Fragen - worauf hat er sich da eingelassen? Handy-Experte Martin Pinkerneil gibt Rat.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015499" }

  • Porno ohne Storno

    Ein mit Moritz befreundetes Pärchen hat ein Sex-Video gedreht. Als das Filmchen später im Internet kursiert, ist der Bekannten das ziemlich peinlich. Moritz fragt den Experten Martin Pinkerneil, ob seine Bekannte das Sex-Video jemals wieder aus dem Netz löschen kann?!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015509" }

  • Blog around the Clock

    Blogs! Blogs! Blogs! Moritz will wissen, wie man in dem großen Angebot der Blogs die spannendsten findet. Wer bloggt da eigentlich? Und was kann man mit so einem Blog alles machen? Blogger Markus Beckedahl aus Berlin gibt Auskunft.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015497" }

  • Unter falschem Verdacht

    Moritz kriegt Ärger - weil jemand, den er flüchtig kennt, straffällig geworden ist. Obwohl Moritz sich mit dem Festgenommenen nur ein paar Mal per Telefon zum Tennis verabredet hat, klopfen die Ermittler auch bei ihm an. Haben sie mitgehört? Oder überprüfen sie nur seine Nummer? Datenexperte Erich Moechel weiß mehr.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015510" }

  • Gefährliche Bikinifotos

    Moritz wundert sich: Wie kann man nur so unbedarft sein? Da labert jemand von Casting-Erfolgen in einem Schüler-Forum - und es gibt tatsächlich junge Mädchen, die dann ihre Bikinifotos schicken! Katja Knierim von jugendschutz.net erzählt, was dahinter steckt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015507" }

  • Texte umsonst - ganz legal!?

    Moritz möchte gern seine Fotos mit Texten aus der Wikipedia versehen. Geht das? Wikipedia-Autor Alexander Klimke sagt: Ja. Inhalte dürfen verwendet werden - das ist auch ausdrücklich erwünscht - allerdings müssen die Lizenzbestimmungen eingehalten werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015493" }

  • Schokoriegel mit Nachgeschmack

    Pressekonferenz bei einem Schokoriegel-Produzenten: Moritz schmeckt der neue Riegel nicht, er mailt sofort einen Verriss an seine Redaktion. Zwei Tage später die nächste Pressekonferenz - aber Moritz darf nicht mehr rein! Wurde seine E-Mail mitgelesen? Datenexperte Erich Moechel erklärt, was technisch möglich ist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015512" }

  • Die geklaute Identität

    Moritz und seine Band "Kunstrasen" kriegen Ärger - sie werden bei einem Auftritt übelst als Nazis beschimpft! Moritz recherchiert, und findet raus: ein Neonazi verbreitet als "Kunstrasen" rechte Parolen in Blogs. Wie kann man sich vor so einem Identitätsklau schützen? Datenexperte Ralf Bendrath weiß Rat.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015504" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite