Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MONTESSORI-PÄDAGOGIK) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG) ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 10 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Montessori Deutschland: Verzeichnis von Mitgliedseinrichtungen (Kitas / Schulen)
In diesem Verzeichnis des Montessori Bundesverband Deutschland e.V. finden sich Adressen der Mitgliedseinrichtungen des Verbands. Das Verzeichnis bietet auch die Möglichkeit einer gezielten Suche nach passenden Montessori-Schulen und -Kindertageseinrichtungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:62659" }
-
Landesverband Montessori Bayern: Stellenangebote
Der Landesverband Montessori Bayern veröffentlicht auf seiner Homepage Stellenangebote der bayerischen Montessori-Schulen aller Schulstufen, der Krippen, Kinderhäuser, Horte und Tagesstätten, Stellenangebote für weitere pädagogische Arbeitsfelder sowie für den Verwaltungsbereich.
Details { "DBS": "DE:DBS:60236" }
-
Wamiki : das pädagogische Fachmagazin
Wamiki ist ein pädagogisches Fachmagazin, das progressive Pädagogik, Kunst und Politik vereint. Es erscheint 6 mal im Jahr und hat wechselnde Schwerpunktthemen. Das Magazin wendet sich an pädagogische Fachkräfte in Ausbildung, Studium, Praxis, Lehre und Forschung in allen Arbeitsfeldern der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern in den ersten zwölf Lebensjahren - ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61713" }
-
Digitale Sprach-Förder-Angebote für Kinder mit Migrationshintergrund und für deutschsprachige Kinder mit besonderem Förderbedarf
Gegenstand des Projektes am Fachbereich Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften Institut für Sozialpädagogik, Weiterbildung und Empirische Pädagogik, Neue Technologie/Medienpädagogik ist es, für den Bereich der Vorschule und die ersten Jahre der Grundschule ein digitales Angebot zur Sprachförderung im Deutschen vorzulegen.
Details { "DBS": "DE:DBS:23379" }
-
Wir erhoffen uns, dass die Kinder der Familien, die an der Maßnahmenkette teilnehmen, erfolgreiche Bildungsverläufe haben werden. - Die Bremer Initiative zur Stärkung frühkindlicher Entwicklung
Die Stadt Bremen baut in Kooperation mit der Wissenschaft und mit Unterstützung großzügiger Förderer eine Angebotsstruktur zur Stärkung frühkindlicher Entwicklung auf. Dabei werden auch Träger von Kitas eingebunden, Gesundheitsbehörden, Kliniken, Ärzte und andere Multiplikatoren. Die Online-Redaktion von Bildung + Innovation interviewt im vorliegenden Artikel Prof. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59296" }
-
Geschlechtsbewusst zur Leselust: Jungen erlangen Lesekompetenz anders als Mädchen.
Jahrzehntelang appellierten Expertinnen und Experten aus verschiedenen Richtungen, dass Mädchen hinsichtlich ihrer naturwissenschaftlichen Fähigkeiten und Ausrichtungen gefördert werden müssten. Spätestens nach PISA sind nun die Jungs dran: 80 Prozent der Schüler mit Lese- und Rechtschreibschwäche sind männliche Jugendliche. Geschlechterdifferente Förderung, die auch ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26001" }
-
Kinder und Tiere
Kinder und Tiere ist eine Initiative des Forschungskreises Heimtiere in der Gesellschaft und richtet sich vor allem an Eltern und Lehrer, die Fragen zum alltäglichen Zusammenleben von Kindern und Tieren oder zum Einsatz von Tieren in Schule oder Therapie haben. Auf der Internetseite finden sich hierzu wissenschaftliche Kenntnisse und Projekte sowie ein neu eingerichtetes ...
Details { "DBS": "DE:DBS:43891" }
-
Spieledatenbank für Gruppenspiele. Alles rund um Spiele für Kinder-, Jugend und Erwachsenegruppen.
Die Spieledatenbank für Gruppenspiele. Hier gibt es alles rund um Spiele für Gruppen, Newgames, Spieltheorie usw. In der Spielesammlung finden sich Spiele für jede Gelegenheit.
Details { "DBS": "DE:DBS:19579" }
-
Pädagogische Perspektiven für den Schulbau. 12 Thesen (22.05.2012)
Ausgehend von dem Wandel des Verständnisses von schulischem Lernen werden in 12 Thesen die wichtigsten Veränderungen von Unterricht und Schule beschrieben sowie die daraus folgenden Konsequenzen für die pädagogischen Anforderungen an einen zeitgemäßen Schulbau abgeleitet. (PDF-Dokument, 16 S., Stand 2012)
Details { "DBS": "DE:DBS:48670" }
-
Pädagogische und rechtliche Aspekte der Umsetzung des Übereinkommens der Vereinten Nationen vom 13. Dezember 2006 über die Rechte von Menschen mit Behinderungen (Behindertenrechtskonvention - VN-BRK) in der schulischen Bildung (KMK-Beschluss, 18.11.2010)
In ihrem Beschluss zur Umsetzung der Behindertenrechtskonvention betont die KMK, daß es sich bei der Verwirklichung einer inklusiven Bildung für behinderte und nicht behinderte Kinder um einen langfristigen und komplexen Prozess handelt, der nur schrittweise erfolgen kann. Dabei ist ein Zusammenwirken der allgemeinen Pädagogik und Sonderpädagogik notwendig. Die Länder ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51357" }