Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MONTESSORI-PÄDAGOGIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: PHYSIKUNTERRICHT) ) und (Schlagwörter: PROGRAMM)
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Die den Lärm von Atomen hören: "Physik im Kontext" soll Schülerinnen und Schüler mehr für Naturwissenschaften und Technik aufschließen.
Der Physikunterricht kränkelt. Mit ´´Physik im Kontext´´ soll diese traditionsreiche Naturwissenschaft an Schulen gesunden. ´´Physik im Kontext´´ (piko) ist ein Schulentwicklungsprogramm des Leibniz-Instituts für die Pädagogik der Naturwissenschaften an der Universität Kiel (IPN), das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert wird. Wie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:23371" }
-
Natur und Geist verstehen. "Physik im Kontext" soll Schülerinnen und Schüler mehr für Naturwissenschaften und Technik aufschließen.
Physikunterricht schreckt zu viele Schüler ab. Vielen Jugendlichen geht es bei Physik nur ums blanke schulische Überleben. Prof. Manfred Euler vom Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften in Kiel will mit einem neuen Programm die schlechte Beziehung von Mädchen und Jungen zur Physik grundlegend bessern.
Details { "DBS": "DE:DBS:25313" }
-
Die Physis der Physik: Das Programm Physik im Kontext ist gerade in den Schulen angekommen - schon steht es vor dem Aus.
Der Physikunterricht kommt richtig in Form, wenn er sich auf die Gedankenwelt von Kindern und Jugendlichen einlässt - und von dort aus in die naturwissenschaftliche Denkweise einführt. Im Zuge des Schulversuchs Physik im Kontext (Piko), der im Jahr 2006 ausläuft, hat das Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften eine beachtliche Expertise für ...
Details { "DBS": "DE:DBS:35564" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: