Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MONTESSORI-PÄDAGOGIK) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "FÄCHER DER BERUFLICHEN BILDUNG")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Schüleraktiver Experimentalunterricht im neuen Ausbildungsberuf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Der neue Ausbildungsberuf Fachkraft für Veranstaltungtechnik hat große Resonanz gefunden. Das breite technische Ausbildungsspektrum erfordert eine enge Zusammenarbeit von Schule und Ausbildungsbetrieb. Vor diesem Hintergrund hat sich der schüleraktive Experimentalunterricht als besonders zielgerichtet und effizient erwiesen. Der Artikel stellt den Ausbildungsberuf vor und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34957" }
-
Überblick der Berufe mit Menschen mit Behinderung (Berufenet)
Von der Bundesagentur für Arbeit aufgelistete Berufe, in denen mit Menschen mit Behinderung gearbeitet wird. Durch Anklicken einzelner Berufe können nähere Informationen zu diesen eingesehen werden. Die Berufsfelder umfassen u.a. die Bereiche der Sonder-, Rehabilitations- und Heilpädagogik.
Details { "DBS": "DE:DBS:63000" }
-
Wirtschaftskunde für die Berufsschule
Unterrichtsmaterialien für Wirtschaftskunde, Wirtschaftsmathematik, Controlling und Pädagogik
Details { "DBS": "DE:DBS:50272" }
-
INFO SOZIAL Stellenmarkt
INFO SOZIAL ist eine Jobbörse für den sozialen Bereich. Es können kostenfrei Stellenangebote und -gesuche aufgegeben werden. Zusätzlich gibt es eine Praktikumsbörse.
Details { "DBS": "DE:DBS:12956" }
-
Energiebildung als Herausforderung und Chance
Dieser Fachartikel stellt die Ergebnisse einer umfassenden, bundesweiten Lehrplananalyse vor, bei der die curriculare Verpflichtung und Behandlung des Themas "Energie" erfasst wurde. Die RWE Stiftung hat das Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und der Mathematik (IPN) in Kiel beauftragt, eine Studie zum Thema Energiebildung in der Schule ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000066" }
-
Gendergerechte Pädagogik in den Naturwissenschaften
Gerade in den naturwissenschaftlichen Schulfächern ist eine Sensibilisierung der Lehrkräfte bezüglich der Genderthematik viel versprechend und kann maßgeblich zur Verbesserung des Schulerfolgs von Schülerinnen und Schülern, der Erhöhung ihrer Motivation und zur Verbesserung der Unterrichtsatmosphäre beitragen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000187" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: