Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MOLEK��L) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 23 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Salut l' info!
Salut l'info! ist ein Nachrichtenmagzin für Kinder des französischen Radiosenders Radio France.
Details { "HE": [] }
-
Regarder l'Afrique autrement
Bezogen auf Afrika zeigt TV5 Monde auf diesem Portal Dokumentarfilme, Serien, Nachrichtensendungen und vieles mehr.
Details { "HE": [] }
-
actualité/géopolitique:7jours sur la planète
TV5 Monde bietet in dem Format 7jours sur la planète 35 Kurzreportagen an, die sich einem aktuellen Thema widmen. Jeden Freitag wird ein neues Thema hinzugefügt. Neben ausgearbeiteten Arbeitsblättern in PDF und Word, findet man Ideen zur Unterrichtsgestaltung, die Transkription der Reportagen und eine Einordnung in Niveaustufen nach dem EPS. Aktuelles Thema: Face à ...
Details { "HE": [] }
-
Le dieu du carnage_Unterrichtsmaterial
Der Cercle Gallimard de l'enseignant stellt in einem mehrseitigen Dossier Unterrichtsmaterial zu dem Stück ʺLe dieu du carnageʺ von Yasmina Reza zur Verfügung. Das Material ist auf französisch verfasst und die Unterrichtsvorschläge für eine troisième konzipiert. Quelle: ...
Details { "HE": [] }
-
L'histoire de France en 10 minutes
Selbstverständlich kann man der Geschichte von Frankreich nicht in 10 Minuten gerecht werden, aber vielleicht bietet sich der Aritikel ja als Gesprächsgrundlage für eine umfassenderen Überblick an.
Details { "HE": [] }
-
Etonnants voyageurs : le Brazzaville d'Henri Lopes
Im Portrait von Le Point stellt der Schriftsteller Henri Lopes seine Heimatstadt Brazzaville vor.
Details { "HE": "DE:HE:1737174" }
-
Albert Camus' "L'hôte" genau lesen
Dieser Fachartikel zu zu Camus Erzählung "L'hôte" (1952-1957) beruht auf dem literaturdidaktischen Modell des "genauen Lesens" (Chirollo/Schröder, 2017). Er erläutert die fachdidaktischen Überlegungen, die der Unterrichtseinheit zugrunde liegen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001393" }
-
Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil VI
Der sechste und letzte Teil der Studie zu Camus' "L'Etranger" untersucht die Erzählperspektive. Damit kann abschließend die Frage beantwortet werden, aus welcher Perspektive erzählt wird und welche Konsequenzen eine Analyse der Erzählperspektive für die Gesamtdeutung des Romans hat. Abschließend werden aus der Gesamtdeutung literaturdidaktische ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001037" }
-
Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil III.2
Die Gesamtdeutung von Camus' "L'Etranger" geht weiter mit einer Charakterisierung von Meursault. Dabei wird die Frage beantwortet, ob er als besonderes Individuum oder als ein für seine Zeit und für seine Umwelt typischer Sozialcharakter gelesen werden muss.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001009" }
-
Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil I und II
Dieser Aufsatz legt eine auf neuen Forschungsarbeiten beruhende Gesamtdeutung eines Schulklassikers des Französischunterrichts vor: Camus "LEtranger". In den ersten beiden Teilen wird zunächst erläutert, warum eine Gesamtdeutung des Romans vor der Planung einer Unterrichtseinheit notwendig ist, um den Roman dann in den Kontext seiner Entstehung ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000974" }