Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MOLEK��L) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 21 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Ausgezeichnete Kinderhörbücher
Mit dem AUDITORIX-Hörbuchsiegel werden jährlich die besten deutschsprachigen Kinderhörbücher prämiert. Hier die neue Bestenliste.
Details { "HE": [] }
-
Dichters Zauberworte
Eichendorff I: Noch immer lässt er das Lied in allen Dingen erklingenLudwig Harig in: ZEIT-Online vom 7.12.2007
Details { "HE": "DE:HE:1630791" }
-
Ausgezeichnete Kinderhörbücher
Mit dem AUDITORIX-Hörbuchsiegel werden jährlich die besten deutschsprachigen Kinderhörbücher prämiert. Hier die neue Bestenliste.
Details { "HE": [] }
-
Aufklärer in Eisgrau
Alfred Andersch: Einstmals ein Provokateur, heute ein Klassiker der Nachkriegsliteratur. Es lohnt sich, ihn wieder zu lesen. Von Dieter Hildebrandt in der ZEIT
Details { "HE": "DE:HE:1480117" }
-
Ruhe gibt es nicht - Zum 100. Geburtstag von Klaus Mann
Uwe Naumann, ZEIT-Online 15.11.2006
Details { "HE": "DE:HE:1586506" }
-
Der Mann, der immer Sohn bleiben wollte
Peter-André Alt erzählt uns Kafkas Leben ganz freudianisch. Außerdem gibt es jetzt die »Amtlichen Schriften« und die Ausgabe der Briefe. Andreas Maier, ZEIT-Online, 16.5.2008
Details { "HE": "DE:HE:1586516" }
-
Bölls Vermächtnis
Warum man den wunderbaren Moralapostel der Nation dringend wieder lesen sollte. Norbert Niemann, ZEIT-Online, 02/2003
Details { "HE": "DE:HE:1586517" }
-
Unterrichtsmaterial zur Lektüre ʺLöcherʺ
Nach Anmeldung mit Schulanschrift können Sie kostenlos Unterrichtsmaterial zu ʺLöcherʺ beim BELTZ-Verlag downloaden.
Details { "HE": [] }
-
Bewertung von Präsentationen in den Klassen 5/6
Wie man in einer Lerngruppe Bewertungskriterien für eine Präsentation erarbeiten kann, wird in diesem Dokument aus der L-Box gezeigt. Die L-Box, ein Fortbildungsmaterial zum Thema ”Leistungen ermitteln, dokumentieren, bewerten”, wurde im Jahr 2005 im LISUM Berlin entwickelt.
Details { "HE": "DE:HE:1617835" }
-
Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil III
In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001078" }