Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MOLEK��L) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ausgezeichnete Kinderhörbücher

    Mit dem AUDITORIX-Hörbuchsiegel werden jährlich die besten deutschsprachigen Kinderhörbücher prämiert. Hier die neue Bestenliste.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dichters Zauberworte

    Eichendorff I: Noch immer lässt er das Lied in allen Dingen erklingenLudwig Harig in: ZEIT-Online vom 7.12.2007

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1630791" }

  • Ausgezeichnete Kinderhörbücher

    Mit dem AUDITORIX-Hörbuchsiegel werden jährlich die besten deutschsprachigen Kinderhörbücher prämiert. Hier die neue Bestenliste.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aufklärer in Eisgrau

    Alfred Andersch: Einstmals ein Provokateur, heute ein Klassiker der Nachkriegsliteratur. Es lohnt sich, ihn wieder zu lesen. Von Dieter Hildebrandt in der ZEIT

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1480117" }

  • Ruhe gibt es nicht - Zum 100. Geburtstag von Klaus Mann

    Uwe Naumann, ZEIT-Online 15.11.2006

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1586506" }

  • Der Mann, der immer Sohn bleiben wollte

    Peter-André Alt erzählt uns Kafkas Leben ganz freudianisch. Außerdem gibt es jetzt die »Amtlichen Schriften« und die Ausgabe der Briefe. Andreas Maier, ZEIT-Online, 16.5.2008

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1586516" }

  • Bölls Vermächtnis

    Warum man den wunderbaren Moralapostel der Nation dringend wieder lesen sollte. Norbert Niemann, ZEIT-Online, 02/2003

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1586517" }

  • Unterrichtsmaterial zur Lektüre ʺLöcherʺ

    Nach Anmeldung mit Schulanschrift können Sie kostenlos Unterrichtsmaterial zu ʺLöcherʺ beim BELTZ-Verlag downloaden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bewertung von Präsentationen in den Klassen 5/6

    Wie man in einer Lerngruppe Bewertungskriterien für eine Präsentation erarbeiten kann, wird in diesem Dokument aus der L-Box gezeigt. Die L-Box, ein Fortbildungsmaterial zum Thema ”Leistungen ermitteln, dokumentieren, bewerten”, wurde im Jahr 2005 im LISUM Berlin entwickelt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1617835" }

  • Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil III

    In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001078" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite