Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MOLEK��L) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Loger à l'hôtel (Unterrichtsanregung)

    In dieser Unterrichtsanregung werden Websites des Verbandes französischer Jugendherbergen und eines virtuellen Hotelführers vorgestellt. Lehrende und Lernende können gezielt Informationen recherchieren. Ein E-Mail Kontakt und eine telefonische Buchung können optional im Anschluss an diese Sequenz erfolgen. Die SchülerInnen sollen ihren Wortschatz themenspezifisch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19712" }

  • Le jeu de l'oie

    Französischsprachige Online - Ratespiele mit denen französische grammatikalische Formen geübt werden können. Vorwahl sowohl nach Sprachniveau wie nach zu übenden Formen. Wöchentlich neue Spiele.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13842" }

  • Dictionnaire de l'Académie française

    Dictionnaire de l'Académie française (Online)

    Details  
    { "HE": [] }

  • L'habitat et le cadre de vie

    Wortschatz rund um Stadt und Land.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1009448" }

  • Glossaires de l`OFAJ

    Glossare des DFJW im pdf-Format

    Details  
    { "HE": "DE:HE:203564" }

  • Bac-L: Apprendre le français, analyse de textes...

    Umfangreiches französischsprachiges Informationsangebot zu Französisch Lernen, Textanalyse, Lexika, Linklisten, baccalaureat... br Langue française, Histoire et caractéristiques, Dictionnaires et Encyclopédies, Littérature française, Bibliothèques virtuelles, Techniques littéraires, Sites & ressources pour le Bac, Français langue étrangère (FLE) ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14683" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil VI

    Der sechste und letzte Teil der Studie zu Camus' "L'Etranger" untersucht die Erzählperspektive. Damit kann abschließend die Frage beantwortet werden, aus welcher Perspektive erzählt wird und welche Konsequenzen eine Analyse der Erzählperspektive für die Gesamtdeutung des Romans hat. Abschließend werden aus der Gesamtdeutung literaturdidaktische ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001037" }

  • L'Étranger: Fragen an den Text

    Der weltberühmte Roman "L'Étranger" von Albert Camus wird bundesweit in vielen Französisch-Leistungskursen behandelt. Bisher wird die unterrichtliche Auseinandersetzung mit dem Text jedoch häufig darauf reduziert, eine Konkretisierung von Camus laienphilosophischer These über die Absurdität des Lebens zu sein. Dabei wirft der Roman noch eine Vielzahl ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001397" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil III.2

    Die Gesamtdeutung von Camus' "L'Etranger" geht weiter mit einer Charakterisierung von Meursault. Dabei wird die Frage beantwortet, ob er als besonderes Individuum oder als ein für seine Zeit und für seine Umwelt typischer Sozialcharakter gelesen werden muss.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001009" }

  • L'Etranger: Est-ce que Meursault aurait pu se sauver?

    Diese handlungsorientierte und literatursoziologische Unterrichtsreihe hat die koloniale Gewalt in Albert Camus' Roman "L'Etranger" (1942) zum Thema.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001400" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite