Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MODELLIEREN) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Das Planspiel im Unterricht - Unterrichtsanregung
Wenn sich ökonomische Bildung um die Mündigkeit von Menschen bemüht, muss sie versuchen, ökonomische Sach-, Urteils- sowie Entscheidungs- und Handlungskompetenz zu entwickeln. Das Planspiel gehört unter den handlungsorientierten Methoden zu den Großformen. Es ist in der Regel ein Konglomerat aus unterschiedlichen Elementen handlungsorientierter Methodik (Rollenspiel, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:32934" }
-
Lernroboter im Unterricht Problemlösen und Modellieren mit den Robotern Blue-Bot, Ozobot und Thymio
Um bei Schüler*innen ein grundlegendes Verständnis und Bewusstsein für das Wirken von Algorithmen anzubahnen, werden immer häufiger Lernroboter im Unterricht eingesetzt. Durch die direkte Interaktion mit Lernrobotern erfahren die Schüler*innen nicht nur die algorithmische Wirkungsweise der Programmierungen als Bestandteil einer informatischen Grundbildung, sondern sie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62167" }
-
Aufbau und Funktionen des Gehirns (SEK II)
Im Wissenspool von Planet - Schule finden sich zahlreiche ältere, eher für die SEK II konzipierte Arbeitsblätter rund um Aufbau, Funktion und Plastizität des Gehirns. Sie sind als Teil eines Gruppenpuzzles zu drei Kurzfilmen rund ums Gehirn erstellt worden. Aktuell (08.2021) sind diese teils unter Mitwirkung des Gehirnforschers Spitzer erstellten Kurzfilme unter dem ...
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:63589" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: