Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MILCH) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Ganz schön knifflig: Milchkannenrätsel

    Bei diesem Rätsel geht es darum, mit Hilfe dreier Gefäße von drei, fünf und acht Litern durch mehrmaliges Umfüllen vier Liter Milch abzumessen. Um die Milch von einer Kanne in eine andere zu schütten, muss man den Mauszeiger mit gedrückter Maustaste von einer Kanne zur anderen ziehen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016027" }

  • GRIPS Mathe - Grundlagen Bruchzahlen - GRIPS Mathe Lektion 03

    Überall im Alltag begegnen uns Brüche: beim Kochen (ein Achtel Liter Milch), beim Essen (ein Viertel Stück Pizza) oder beim Einkaufen (ein halber Meter Stoff). Doch was ist ein Bruch noch einmal genau? Wie war das mit dem Zähler und dem Nenner? Basti Wohlrab zeigt seinen beiden Schülerinnen den Alltag in einer Großküche und im Gespräch mit dem Koch wird klar, wie ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642637" }

  • Algorithmen im Alltag

    Dieser Fachartikel zu Algorithmen im Alltag verfolgt das Ziel, ein Verständnis für das Wesen eines Algorithmus zu entwickeln. Der Artikel wurde im Kontext des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Programms "Digitales Lernen Grundschule" entwickelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001795" }

  • Die Brownsche Molekularbewegung

    Die Schülerinnen und Schüler betrachten zunächst unter dem Mikroskop die Bewegung von Fetttröpfchen in Milch und untersuchen dann mithilfe von Animationen Teilchenbewegungen und -geschwindigkeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000636" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Nahrungsmittel [ Lebensmittel [ Biologie [ Experiment [ Sachunterricht [ Chemieunterricht [ Milchverarbeitung [ Ernährung [ Chemie [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Naturwissenschaften [ Geometrie [ Biologieunterricht [ Nahrungsmittelchemie [ Lebensmittelchemie