Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MIKROORGANISMEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: MIKROORGANISMEN)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Können Bakterien miteinander reden?

    Der an der Frankfurter Kinder - Uni 2014 aufgenommene Vortrag behandelt u.a. was Bakterien sind und wie die Kommunikation unter ihnen funktioniert. Er kann unter Beachtung der genannten CC- Bedingungen frei benutzt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • NUGI: ʺschultauglicheʺ Experimentsammlung

    Das Anliegen von NUGI (Netzwerk Universität - Gymnasium - Industrie) ist es, mit rund 40 Experimenten aus den Bereichen Mikrobiologie, Molekularbiologie, Biochemie, Ökologie... entsprechende fachliche Arbeiten an Gymnasien und von diesen betreuten Grundschulen zu ermöglichen. Rund 14 Gymnasien erhielten über die Inititiative ein S1 - Labor.

    Details  
    { "HE": [] }

  • NUGI: ʺschultauglicheʺ Experimentsammlung

    Das Anliegen von NUGI (Netzwerk Universität - Gymnasium - Industrie) ist es, mit rund 40 Experimenten aus den Bereichen Mikrobiologie, Molekularbiologie, Biochemie, Ökologie... entsprechende fachliche Arbeiten an Gymnasien und von diesen betreuten Grundschulen zu ermöglichen. Rund 14 Gymnasien erhielten über die Inititiative ein S1 - Labor.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schülerkonzepte zu Mikroben

    Ein großer Teil der lebendigen Welt ist so klein, dass er unserer Wahrnehmung entgeht. Lebensweltlich ist die Welt des Kleinen einerseits nicht erfahrbar, andererseits ist privat und auch massenmedial die Rede von Keimen, Bazillen und Bakterien. Der Artikel aus der Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (2010) beschäftigt sich mit Lernervorstellungen zur Gestalt, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1247428" }

  • Schülerkonzepte zu Mikroben

    Ein großer Teil der lebendigen Welt ist so klein, dass er unserer Wahrnehmung entgeht. Lebensweltlich ist die Welt des Kleinen einerseits nicht erfahrbar, andererseits ist privat und auch massenmedial die Rede von Keimen, Bazillen und Bakterien. Der Artikel aus der Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (2010) beschäftigt sich mit Lernervorstellungen zur Gestalt, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lückentext zum Corona-Virus

    In den Lückentext müssen die Kinder die unten aufgeführten Stichwörter eintragen und lernen so die grundlegenden Fakten zum Ausbruch des Virus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61592" }

  • Pilze - Internetrecherche

    Online etwas über Giftpilze und essbare Pilze lernen - dies ermöglicht diese Internetrecherche.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:110391", "LBS-BW": "DE:LBS-BW:7cd5fa6abbef0f92f75b543eab1d478c", "HE": "DE:HE:110391" }

  • Bodenflora

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001542" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Mikroben

    Mikroben als Superhelden? forscher erklärt, was die Winzlinge alles können. Entdecke außerdem, was es mit einer Tiermumie aus dem Eis auf sich hat, wie ein Bioreaktor funktioniert und warum es wichtig ist, unsere Böden zu schützen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016746" }

  • Biologie-Seiten des Vorarlberger Bildungsservers

    Biologie ist ein Schwerpunktfach auf dem Vorarlberger Bildungsserver mit einer eigenen Bio-Site. Diese enthält neben einer Biologie-Mailingliste, Unterrichtsmaterialien nach Themen geordnet: Anatomie und Physiologie, Botanik, Cytologie, Evolution, Genetik, Ökologie, Humanbiologie, Sexualbiologie und Zoologie.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:758" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite