Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MERKMAL) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: MERKMAL)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • ʺMerkmale der Fischeʺ im interaktiven Schulbuch

    Die für die Jahrgangsstufe fünf konzipierte Schulbucheinheit enthält neben kurzgefaßten Informationen und Bildern einige interaktive Übungen. Das grundsätzlich frei verwendbare interaktive Schulbuch ist nach eigenen Angaben das größte digitale Schulbuchprojekt Österreichs und mehrfach preisgekrönt (u.a. Comenius EduMedia Siegel 2021, eLearning Award ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Merkmale der fünf Wirbeltierklassen

    Die Tierarten der fünf verschiedenen Wirbeltierklassen lassen sich voneinander unterscheiden. Auf dem ausdruckbaren Arbeitsblatt soll angekreutzt werden, was grundsätzlich zutrifft, und wo Ausnahmen vorkommen. Das Arbeitsblatt mit Lösungen stammt von allgemeinbildung.ch.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtseinheit Reptilien im interaktiven Schulbuch

    Die für die Jahrgangsstufe fünf konzipierte Schulbucheinheit enthält neben kurzgefaßten Informationen und Bildern einige interaktive Übungen, wobei die hier am Beispiel Österreichs als heimisch aufgeführten Tierarten auch in Deutschland vorkommen. Das grundsätzlich frei verwendbare interaktive Schulbuch ist nach eigenen Angaben das größte digitale Schulbuchprojekt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Naturwissenschaftsmodul G5 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Talente entdecken und fördern

    Hinter einem »Talent« verbirgt sich ein Zusammenspiel verschiedener Persönlichkeitsmerkmale und Begabungen. Will man Talente aufspüren, muss man folglich stets auf mehrere Merkmale bei einem Kind achten. Das Modul führt vor, auf welche Merkmale es ankommt und worin sich speziell eine naturwissenschaftliche Begabung zeigt. Talente sind individuell verschieden ausgeprägt. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42691" }

  • Die Mendel'schen Regeln - Grundlagen der Vererbung: Aufspaltung

    Mit der Einführung der Begriffe Genotyp, Gen, Allel, Chromosom und Keimzelle begeben sich die Lernenden in dieser Filmsequenz von der beobachtbaren Ebene des Phänotyps auf die molekulare Ebene des Erbbildes (Genotyp). Es wird dabei stets darauf geachtet, dass ein Bezug zwischen den sichtbaren Merkmalen und dem dazugehörigen Erbbild besteht. Die jeweilige Verteilung der ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000485" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schüler [ Studierender [ Student [ Eltern [ Leistung [ Hochschule [ Klient [ Mathematikunterricht [ Schulklasse [ Lernen [ Kind [ Jahrgangsklasse [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Biologieunterricht [ Therapie [ Schulumwelt