Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: MEDIENKONSUM) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: MEDIENNUTZUNG) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Nicht ohne mein Smartphone! - Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe I - für registrierte Mitglieder

    Mit dem Wechsel in eine weiterführende Schule erhalten Jugendliche oft ihr erstes Smartphone. Für viele nimmt das mobile Gerät schon bald den Stellenwert eines digitalen Freundes ein. In Familien sorgt das Smartphone daher immer wieder für Streit und Diskussionen. Erwachsene sorgen sich um einen allzu bedenkenlosen Umgang der Jugendlichen mit den mobilen Geräten. Für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49511" }

  • Medien in die Schule: Recherchieren, Informieren, Kommunizieren, Unterhalten: Medien in der Lebenswelt von Jugendlichen

    Die angebotenen Unterrichtsmaterialien vermitteln Grundlagen zu aktuellen medialen Erscheinungen in Deutschland. Ziel ist es, Lehrer und Lehrerinnen dabei zu unterstützen, Jugendliche bei der kompetenten Nutzung ihrer Leitmedien zu begleiten, für Gefahrenaspekte zu sensibilisieren, ihnen Handlungsmöglichkeiten zu vermitteln und sie zu animieren, Medien kreativ für die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51023" }

  • Digitale Lernwerkstatt

    Das Angebot der Digitalen Lernwerkstatt richtet sich an SchülerInnen und junge Erwachsene, welche sich im Selbststudium die grundlegenden Konzepte der Digitalisierung aneignen und sich für den digitalen Arbeitsmarkt rüsten können (Zertifikate möglich). Für LehrerInnen bietet die Digitale Lernwerkstatt Unterrichtsmaterialien in Form von Präsentationen, Videos und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62111", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017199" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mediennutzung [ Medienkonsum [ Unterrichtsvorbereitung [ Mathematik [ Internet [ Medienpädagogik [ Kind [ Deutsch [ Fernsehen [ Medienkompetenz [ Medieneinsatz [ Medien [ Jugendlicher [ Neue Medien [ Computer [ Deutschland