Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIENKOMPETENZ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 44 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Handreichungen zum Jugendmedienschutz

    Handreichungen des Kultusministeriums Hessen zum Jugendmedienschutz.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernen an Stationen: Umgang mit dem Wörterbuch

    Aufgaben zum Umgang mit dem Wörterbuch: Hier: Lernen an Stationen. Es werden  8 Stationen angeboten mit jeweils unterschiedlichen Aufgaben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792680" }

  • Umgang mit dem Wörterbuch

    Einführung in das Arbeiten mit dem Wörterbuch mit Beispielen und Übungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:324152" }

  • Handreichung zur Erstellung von Facharbeiten

    Homepage des Lehrers Thomas Gaier, Metterzimmern bei Bietigheim-Bissingen (Baden-Württemberg). Er bietet an: Handreichungen zum Erstellen einer Facharbeit mit MS Word, Hinweise zum Zitieren in wissenschaftlichen Arbeiten sowie Links zur Oberstufenarbeit im Fach Deutsch. / Jg. 10 - 13.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109380" }

  • Hörbücher im Hörtest -Konzept und Kopiervorlagen

    Mit den Materalien ”Steckbrief zur Lieblings-CD” und ”Hörtest für Hörbücher”, die im Dokument vorgestellt werden, können die Mediengewohnheiten, ?erfahrungen und ?interessen der Schülerinnen und Schülern in den Deutschunterricht integriert und zur Entwicklung von Zuhör- und Medienkompetenz genutzt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1617848" }

  • "so geht MEDIEN" der Joker für Ihren Unterricht

    Flexibel, multimedial und unkompliziert: Mit den kostenlosen Unterrichtsmaterialien von "so geht MEDIEN" können Lehrkräfte mit minimaler Vorbereitung fundierten und innovativen Medienkompetenz-Unterricht leisten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001948" }

  • Selbstdarstellung und Schönheitsideale in sozialen Medien

    Selfies auf Instagram und Snapchat posten, sich in Videos auf YouTube präsentieren, Fotos von Freunden liken und sharen: Die Selbstdarstellung im Netz ist für Jugendliche nicht nur für die Anerkennung wichtig, sie dient auch der Identitätsbildung. Doch in der digitalen Welt wird die Wirklichkeit oftmals verzerrt und unvollständig dargestellt. Realitätsfremde ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56826" }

  • Wörterbuch der deutschen Gegenwartssprache (WDG)

    Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jahrhunderts (DWDS) ist ein Projekt, dessen Ziel die Erstellung eines digitalen Wörterbuchsystems auf der Basis sehr großer elektronischer Textkorpora ist.Weitere Informationen bei   Wikipedia

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117456" }

  • Videos drehen mit dem Smartphone

    In diesem Unterrichtsmodul erklärt SPIEGEL-Video-Redakteur Martin Jäschke Schritt für Schritt wie Schüler*innen mit ihrem Smartphone einen eigenen Videobeitrag vorbereiten, drehen und schneiden können. Das Modul umfasst 3 Unterrichtseinheiten mit Lernvideos und Lernkarten. Es wurde von SPIEGEL Ed in Kooperation mit App Camps erstellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61269" }

  • Comics im Unterricht erstellen: So kann man Comics in der Schule einsetzen

    Comics kann jeder erstellen, dank einfacher Programme, die Sprechblasen, Figuren und Stripes bereitstellen. Diese Materialsammlung des Landesbildungsservers Baden-Würtemberg stellt nicht nur Tools vor, sondern zeigt Wege auf, wie Comics im Unterricht eingesetzt werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61531" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite