Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIENFORSCHUNG) und (Schlagwörter: MEDIENFORSCHUNG) ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • MMB-Trendmonitor

    Das MMB - Institut für Medien- und Kompetenzforschung veröffentlicht im MMB-Trendmonitor in unregelmäßigen Abständen Ergebnisse aus eigenen Forschungsarbeiten an der Schnittstelle von Medien und Qualifikation. Die Themen berühren Medienforschung, Qualifikationsbedarfs- und Berufsforschung, Arbeitsmarktforschung, Digitales Lernen, Erkenntnisse aus laufender ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49184" }

  • KIM-Studie Kindheit, Internet, Medien. Basisuntersuchung zum Medienumgang 6- bis 13-Jähriger

    Im Rahmen der Studienreihe KIM (Kinder, Internet, Medien) untersucht der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest (mpfs) seit 1999 das Medienverhalten von 6- bis 13-jährigen Kindern in Deutschland. Befragt werden jeweils rund 1.200 Kinder mündlich-persönlich sowie deren Haupterziehende, schriftlich zu folgenden Themenfeldern: Freizeitaktivitäten, Themeninteressen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32959" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Fernsehen [ Deutschland [ Medien [ Medienpädagogik [ Massenmedien [ Kind [ Studium [ Hochschulausbildung [ Mediennutzung [ Medienkonsum [ Studierender [ Student [ Jugendlicher [ Wirkung [ Neue Medien [ Forschung